Grafikkarte schief eingebaut?

Masuel

Banned
Registriert
Mai 2018
Beiträge
133
Hallo ich bin am verzweifeln, ich will meine Grafikkarte einbauen/verschrauben. Ich weiß aber nicht wie sie gerade sitzt.

Wenn ich sie nach oben schiebe schaut es mmn gerade aus aber die anschlüsse grenzen an der slotblende an:
20180526_161533.jpg
20180526_161640.jpg

Wenn ich sie mehr nach unten drücke sieht es hinten besser/gerade aus aber innen nicht:
20180526_161622.jpg
20180526_161600.jpg

Was ist eurer meinung nach richtig?
 
Die Grafikkarte ist schon gerade (siehe Abstände oberhalb der Buchsen zu den Slots, obere Bilder), die Positionierung des Mainboards ist falsch (zu weit oben).
Kann aber auch an mangelnder Fertigungsqualität des Gehäuses liegen.

Edit: Davon mal abgesehen musst Du noch das Board vernünftig befestigen, man sieht keine Schrauben...
 
ich sehe nichts , das schief ist
 
einfach festmachen, so das du deinen monitor anschließen kannst.
 
Alles Ok. Die Kabel müssen nur passen, also nicht zu hoch schieben. Ansonsten nur fixieren und fertig.
 
man sieht auf dem dritten bild auch, dass die Gewinde unterhalb der Löcher sind.
Wenn du das Board also mal richtig festschrauben würdest, dann ist die Grafikkarte auch gerade.
 
Welche schraube vermisst du? ES sind alle drin.

Welche Gewinde meinst du?
 
Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wenn direkt oberhalb der Grafikkarte zwei Schrauben fehlen.
 
1527345882820-1231157984.jpg
Ergänzung ()

Das andere ist der Zentrierbolzen.
 
Mainboard trays sind meistens nie richtig gerade, erst bei teuren Gehäuse besteht es nicht nur aus dünnen Blech.
Das macht aber nichts.
 
D.h es macht nix wenn die Graka leicht schief sitzt?
 
natürlich nicht, sie ist ja nicht schief, kommt dir nur so vor weil das MB tray auch etwas schief liegt.
Sie würde außerdem nur mit Gewalt in den PCIe Slot gehen.

Ist alles noch gut in der Toleranz.
 
die oberkante der anschlüsse soll bündig mit der slotblende des gehäuses abschliessen, frag mich zwar wieso, is aber so...
 
Wenn so eine Grafikkarte einen großen kühler hat ist sie richtig schief wegen dem Gewicht und das stört auch nicht... Was soll den passieren? Die Kontakte sitzen ja trotzdem alle.
 
Ich habs jetzt so mir kommts aber immer noch so vor als würde es rechts leicht nach oben gehen
1527348810512-636567279.jpg
 
Da sind doch alle schief, das Gehäuse oder das Board sind Mist :)
 
Zurück
Oben