Grafikkarte schuld?

Ndero

Lieutenant
Hallo

Mir ist heute abend das bild beim spielen (cod mw2) einfach gefroren, und dabei hat der Pc ein komischen geräusch gemacht natürlich ohne unterbrechung bis ich den Pc Off/On gemacht hab dan ging alles wieder. Kann es sein das die Graka zu warm gworden ist. Sys E8400-88gt-ds3 p45.

Ohne weitere Informationen können wir da auch nix zu sagen.

GPU-Z im Hintergrund laufen lassen, spielen, Temps beobachten........ Kann sein das es an der Grakka lag, kann auch was anderes sein.

könnte auch an überhitzter CPU liegen einfach mal GPUZ und Coretemp beim spielen mitlaufen lassen und am besten noch den log anschalten und falls es nochmal passiert in die logs schauen.

CPU sollte wenn möglich nicht heißer als 70-75C° (da fangen die an runter zu takten wie wild) werden
Graka ist bei wenig mehr als 100C° sense.

Schau doch einfach in der Ereignisverwaltung nach, was den Absturz verursacht hat - vielleicht findest du dort etwas Brauchbares...

MfG Jo

Es ist Sommer und es geht wieder los ;-)

Tippe auch auf CPU oder GPU Überhitzung.

Grafikkarte glaub ich nicht (kann man sicher auch mal überprüfen mit GPU-Z) und wenn die CPU überhitzt schaltet der PC für gewöhnlich ganz ab. Auch das kann man natürlich mittels Diagnosetool nochmal überprüfen.

Der endlos-Soundloop mit Freeze ist aber ein ziemlich sicheres Zeichen dafür dass der RAM zu warm geworden ist.

Ist klar hab ja seit 2 Monate den Staub nicht entfernt werd das mal morgen machen dan schaue ich mal die Temp an.

2 Monate ist normal kein Ding, es sei denn bu lebst in einer Weberei :D

Zieht dein Case soviel Luft?

Lol cpu war idle 51grad normale weise ist der bei mir auch im sommer 32-35grad werde morgen mal den staub cpu und graka entfernen und dan schaue ich wieder die temp an. So gute nacht leute

Idle 51° dann ich ich ja mal auf die Werte unter Last gespannt.

Dann hast du ja die Fehlerquelle gefunden ;-)

So hab jetz den Staub entfernt und die Temp der CPU ist 37-40 Idle und die Grafikproz
90-94 Grad und GPU Umgebung 60 Grad, die werte von CPU ist mal ok aber was ist mit der Graka ?

90-94°C im Idle für die GPU geht gar nicht klar. Ich weiß nicht, wie warm die 8800GT wirklich sein soll, aber meine 9600GT ist im Idle ~45°C - und das in einem normalen System.

Hier steht's: 60°C im Idle und 90°C unter Last *autsch*

Ja nun ich spiele weiter wen die graka brennen will dan soll die das.

Das wird sie schon noch, aber zur Not kann man nach nem Defekt die 88xx Serie in Backofen hauen ;D

Ich hab 4 schrauben entfernt leider bring ich die abdekung nicht weg da die sicher auf dem chip drauf geklebt ist. Es bringt mir nichts wen ich nur die Lüftung entstaube, den hab so was nie bei ner Graka gemacht und ich weis nicht wie ich am besten vorgehen soll.

Zurück
Oben