Hi. Mein derzeitiges Netzteil: Netzteil (Delta Electronics 750W). Dieses besitzt leider nur 1x 6-Pin und 1x 6+2-Pin. Nun zu meiner Frage: Reicht 1x 6-Pin zu 8-Pin Stromadapter für die MSI 770 GTX oder muss ich 2x 6-Pin zu einem 8-Pin anschließen? Die Grafikkarte kommt mit 2x 6-Pin zu 8-Pin Adaptern, die aber einzeln sind und nicht zweisträngig, wie man hier sieht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte Stromanschlüsse
- Ersteller cookz
- Erstellt am
Touchthesky
Vice Admiral
1 x mal 6+2 direkt vom Netzteil nehmen und 1 x 6pin auch vom Netzteil nehmen, aber mit 6 pin zu 8 Adapter ^^Dieses besitzt leider nur 1x 6-Pin und 1x 6+2-Pin
sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Wenn dein Netzteil 1x 6Pin und 1x 6Pin + 2 Pin Leitungen besitzt, und die Grafikkarte 2x 6 Pin Anschlüsse besitzt, warum willst du dann mit irgendwelchen Adaptern das ganze verbinden???
Schließe doch einfach beide PCIe Leitungen vom Netzteil an die Grafikkarte an. Der ein 2 Pin Stecker bleibt dann offen und wird nicht benutzt. Man kann es sich aber auch schwer machen....
Sorry, jetzt habe ich es verstanden. Die Karte besitzt 2x 8 Pin Anschlüsse. OK, entweder du benutzt wegen der gleichen Länge auch beide Adapter oder du benutzt nur einen Adapter mit der 6 PIN Leitung vom Netzteil. Trotzdem hätte man sich diese Frage auch selbst beantworten können, wenn man mal logisch nachdenkt.
Schließe doch einfach beide PCIe Leitungen vom Netzteil an die Grafikkarte an. Der ein 2 Pin Stecker bleibt dann offen und wird nicht benutzt. Man kann es sich aber auch schwer machen....
Sorry, jetzt habe ich es verstanden. Die Karte besitzt 2x 8 Pin Anschlüsse. OK, entweder du benutzt wegen der gleichen Länge auch beide Adapter oder du benutzt nur einen Adapter mit der 6 PIN Leitung vom Netzteil. Trotzdem hätte man sich diese Frage auch selbst beantworten können, wenn man mal logisch nachdenkt.
Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky
Vice Admiral
ich glaube seine Grafikkarte braucht 2 x 8 Pins, deshalb seine Frage ^^
Naja.. über das Netzteil mache ich mir keine Gedanken. Ist 80Plus mit genug Power für GTX295, die mehr als die 770 nimmt.. meine Frage ist, ob ich 1x 6-Pin zu 8-Pin Adapter nehmen kann, um 1x 8-Pin zu ersetzen..
#edit: Ich habe logisch nachgedacht, aber ich verstehe nicht wie ein 6-Pin zu 8-Pin, den Stromfluss eines 8-Pins erledigen kann... ich will nicht, dass was schief läuft. Ist 1x 6+2-Pin + 1x 6Pin zu 8Pin genug für die Grafikkarte?
#edit: Ich habe logisch nachgedacht, aber ich verstehe nicht wie ein 6-Pin zu 8-Pin, den Stromfluss eines 8-Pins erledigen kann... ich will nicht, dass was schief läuft. Ist 1x 6+2-Pin + 1x 6Pin zu 8Pin genug für die Grafikkarte?
Zuletzt bearbeitet:
Grund ist, dass ich noch nichts Gutes über diese Netzteile gelesen habe.Was soll denn das dann sein für 29,99€,na ja wie dem auch sei.
PC 750 Watt Netzteil GPS-750AB A Delta Electronics NEU
Unser Preis: 29,99 €
und so stehts in einem anderem Forum
Frage von MandirStyle96
Netzteil von Delta
Guten Abend Also ich möchte mir eine Grafikkarte von Nvidia kaufen. Nähmlich die Gtx560Ti Da wird oft davon geredet, dass man ein guten Netzteil braucht...
Antwort von mustermax09
Wirf es bitte weg! Das ist billigster China schrott!
und so stehts in einem anderem Forum
Frage von MandirStyle96
Netzteil von Delta
Guten Abend Also ich möchte mir eine Grafikkarte von Nvidia kaufen. Nähmlich die Gtx560Ti Da wird oft davon geredet, dass man ein guten Netzteil braucht...
Antwort von mustermax09
K
Kausalat
Gast
Wenn "Kenner" sich äußern, kommen derart qualifizierte Äußerungen dabei heraus.
Delta ist einer der größten Netzteilhersteller weltweit, auch wenn der Name dem Durchschnittskunden unbekannt ist.
Dass es irgendein Bremer Hinterhofhändler für 29 Euro verkauft, heißt noch lange nicht, dass es sich hierbei um einen der typischen 800-Watt-Chinaböller aus der 15-Euro-Klasse handelt. Das Modell ist einfach relativ alt und liegt bei eben diesem Händler nur im Weg herum. Oder es ist von einem LKW gefallen, natürlich im Neuzustand ...
Delta ist einer der größten Netzteilhersteller weltweit, auch wenn der Name dem Durchschnittskunden unbekannt ist.
Dass es irgendein Bremer Hinterhofhändler für 29 Euro verkauft, heißt noch lange nicht, dass es sich hierbei um einen der typischen 800-Watt-Chinaböller aus der 15-Euro-Klasse handelt. Das Modell ist einfach relativ alt und liegt bei eben diesem Händler nur im Weg herum. Oder es ist von einem LKW gefallen, natürlich im Neuzustand ...
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne
Banned
Wo??!elkechen schrieb:Grund ist, dass ich noch nichts Gutes über diese Netzteile gelesen habe.
Überproduktion, Abschreibungen.elkechen schrieb:Was soll denn das dann sein für 29,99€,na ja wie dem auch sei.
Auf gut Deutsch: Da hat irgendwer irgendwann irgendwo irgendwie mal 'nen bisserl viel von diesen Geräten bestellt und möcht sie jetzt gern los werden. Ist zwar eher selten, kommt aber mal vor.
Gab ja vor einiger Zeit auch ein von Chenbro hergestelltes Gehäuse für ~20€. Der Grund dafür war auch: Lagerräumungsverkauf...
Der Junge hat mal überhaupt keine Ahnung...elkechen schrieb:und so stehts in einem anderem Forum
Antwort von mustermax09
Delta ist zwar ein Name, den man als Enduser eher wenig bis gar nicht kennt, das ganze als 'billigster Chinaschrott' zu bezeichnen grenzt aber schon an Ignoranz und Unwissenheit.
Kurzum: Das Netzteil um das es hier geht ist wohl besser als viele andere 750W Geräte (unter anderem Pure Power L8 mit 730W), ist dabei besser abgesichert als so ziemlich alles was es mit Bronze in dem Bereich gibt (die 4x 18A kann man glauben. Sprich OCP @ 20A)...
Ich finde es echt toll, dass ihr hier so fleißig darüber diskutiert aber kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten?
Die Grafikkarte, die ich kaufen möchte benötigt 2x 8-Pin Anschlüsse. Mein Netzteil besitzt nur 1x 8-Pin und 3x 6-Pin. Kann ich jetzt die 8-Pin an die Grafikkarte anschließen und darüber hinaus über einen 6-Pin zu 8-Pin einen weiteren 8-Pin Anschlüss simulieren? Oder muss ich 2x 6-Pin zu 1x 8-Pin kaufen?
Die Grafikkarte, die ich kaufen möchte benötigt 2x 8-Pin Anschlüsse. Mein Netzteil besitzt nur 1x 8-Pin und 3x 6-Pin. Kann ich jetzt die 8-Pin an die Grafikkarte anschließen und darüber hinaus über einen 6-Pin zu 8-Pin einen weiteren 8-Pin Anschlüss simulieren? Oder muss ich 2x 6-Pin zu 1x 8-Pin kaufen?
Stefan Payne
Banned
Das trifft es am besten.Kausalat schrieb:Oder es ist von einem LKW gefallen, natürlich im Neuzustand ...![]()
Wie man es bezeichnen möchte, ist ja relativ egal...
Aber vor sehr sehr langer Zeit konnte man auch bei Pollen einige Schnapperl schießen, bei Netzteilen...
Aktuell haben die 'nen richtig schönes, billiges 500W Netzteil. DPS-500QB für nur 14,95€.
WARUM ist das so billig? Na, weils 'ne zehn Meter hohe Staubschicht angesammelt hat und (klimatisiert) irgendwo in einem Lager saß. Das muss halt mal weg, weil nimmt halt Platz weg...
Dazu kommt, dass die Kabelausstattung für viele System einfach mal völlig fürn Hintern ist -> sehr kurz, z.T. kurze Abstände usw. Warum?! Ganz einfach: Das Netzteil ist explizit für einen großen OEM für einen bestimmten Rechner (und damit ein bestimmtes Gehäuse) abgestmmt. Man kann sie selbstverständlich nutzen, muss allerdings mit einigen größeren Nachteilen leben:
a) relativ kurzen Kabeln, Abstände von Stecker zu Stecker ebenfalls eher kurz...
b) eher wenig Anschlüsse, verglichen mit einem gleichwertigen Enduser Gerät
c) keinerlei optischen Schnickschnack -> eloxiertes Gehäuse, lose Adern, die höchstens zusammengestrapst sind. Entsprechend KEIN Sleeve.
Ergänzung ()
Tut sie das wirklich? Oder hat sie einfach nur 2 8pin Anshlüsse, funktioniert aber auch mit 6+8pin?cookz schrieb:Die Grafikkarte, die ich kaufen möchte benötigt 2x 8-Pin Anschlüsse.
Wenns nicht gerad 'ne Dual GPU Grafikkarte ist, sollten auch 6+8pin gehen.
Die Antwort ist nicht wirklich hilfreich. Gibt es hier niemanden der mir das Prinzip erklären kann? Finde nichts über Google, das mir weiterhilft.
Die Frage ist ganz einfach: Wie kann 1x 6-Pin zu einem 8-Pin per Adapter plötzlich die Leistung eines 8-Pin Anschlusses realisieren, wenn doch der Strom vom Netzteil durch den 6-Pin strömt... verstehe denn Sinn nicht. Überall wird gesagt, dass es möglich ist, aber wie kann das überhaupt sein?
Die Frage ist ganz einfach: Wie kann 1x 6-Pin zu einem 8-Pin per Adapter plötzlich die Leistung eines 8-Pin Anschlusses realisieren, wenn doch der Strom vom Netzteil durch den 6-Pin strömt... verstehe denn Sinn nicht. Überall wird gesagt, dass es möglich ist, aber wie kann das überhaupt sein?
Stefan Payne
Banned
Warum ist es nicht hilfreich?
Noch einmal zum Mitmeißeln: Du möchtest dir 'ne GTX770 kaufen, die laut Hersteller eine TDP von 230W hat. 2x 6pin wären insgesamt 225W. Also braucht die Karteg enau EINEN 8pin und einen 6pin. Der zweite ist also nicht zwangsläufig nötig.
Und ja, es gab in der Vergangenheit schon mal eine Karte, die zwar einen 8pin Anschluss hatte, das aber nicht notwendig war, zum Betrieb: HD2900 Serie.
Und auch einige Radeon 7970 GHz Editions, die mit 2 mal 8pin ausgeliefert werden, können mit 6+8pin betrieben werden. Selbst ausprobiert...
Also weniger Gedanken machen, mehr ausprobieren! In diesem Falle kannst auch eigentlich nix kaputt machen.
Noch einmal zum Mitmeißeln: Du möchtest dir 'ne GTX770 kaufen, die laut Hersteller eine TDP von 230W hat. 2x 6pin wären insgesamt 225W. Also braucht die Karteg enau EINEN 8pin und einen 6pin. Der zweite ist also nicht zwangsläufig nötig.
Und ja, es gab in der Vergangenheit schon mal eine Karte, die zwar einen 8pin Anschluss hatte, das aber nicht notwendig war, zum Betrieb: HD2900 Serie.
Und auch einige Radeon 7970 GHz Editions, die mit 2 mal 8pin ausgeliefert werden, können mit 6+8pin betrieben werden. Selbst ausprobiert...
Also weniger Gedanken machen, mehr ausprobieren! In diesem Falle kannst auch eigentlich nix kaputt machen.