Grafikkarte Stromanschluss

Timtex

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo,
Meine aktuelle Grafikkarte ist leider defekt (Sapphire radeon r9 390 nitro 8GB) wollte mir übergangsweise eine gebrauchte gtx 750 ti windforce kaufen. Die Frage ist ob sie passt vom Stromanschluss, da sie einen 6 Pin Anschluss hat und die R9 2 x 8 Pin verwendet.
Kann ich die 750 ti trotzdem anschließen? Und falls ja wie? Danke im voraus :)

Netzteil: 450W Antec TruePower classic tp 450c non modular 80+ Gold
Mainboard: Gigabyte ga h97 hd3 Intel H97 dual Channel DDR3 ATX
 
Jeder Grafikkarten-8-Pin kann auch als 6-Pin verwendet werden. Also keine Sorge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, coasterblog und Flare
Die Nvidia zeigt dir damit nur, dass sie weniger (Strom) saufen darf. 😉
 
der 8 Pin PCIe Stromstecker am Netzteil ist kein reiner 8 Pin Stecker, sondern ein 6+2 Pin Stecker, so das der in 6 und in 8 Pin Anschlüsse passt
 
Hab ja zwei 8Pin Stecker, ist es dann egal welchen ich für die 6Pin Grafikkarte nehme?
 
Timtex schrieb:
Hab ja zwei 8Pin Stecker, ist es dann egal welchen ich für die 6Pin Grafikkarte nehme?

Aber darauf achten, dass die für PCIe sind, denn es gibt auch für CPU einen 8-pin (EPS12V)!

ATX Stecker.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und DoNG
Zurück
Oben