grafikkarte stürzt ab

takato20

Newbie
Hi seit einigen tagen stürzt meine grafikkarte beim spielen von guildwars 2 in unregelmäßigen abständen ab bild schwarz ton noch da. dieses problem hatte ich schon mal bei league of legends was aber nicht sein konnte bei 180 fps mit maximal einstellung nach treiber neu instalation ging es wieder jetzt hilft nicht mal mehr das. aller dings laufen alle anderen spiele ohne probleme. grafikkarten auslastung bei mitlerer auflösung (mit msi afterburner geschaut ) bei max 80% habe nicht übertaktet auch schon die temperatur beobachtet so 60-70 °c ca . Meine vermutung ist das es an meinem mainboard liegt das hat nur ein 4pin strom anschluss oder doch netzteil zu schwach aber laut der test seite von bequiet würd auch ein 430er reichen .hat vieleicht noch jemand eine idee woran es liegen könnte oder wie ich es für paar monate zum laufen bringe da ich mir dan ein i7 und ne gtx 770 holen will.

mal die daten :
Prozessor: Amd Phenom II x4 965 black edition ca 22°c wenn ich nur im internet bin bei spielen zwischen 35-45°c
Netzteil : 530w L8 bequiet modular
Arbeitsspeicher 8gb Corsair
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 ghost edition von Xfx
Festplatte : SSD Adata SX 900 128gb
Mainboard : Asus M4N68T-M-LE-V2(Am3)
Als Prozessor kühler habe ich eine ELC120 wasserkühlung von enermax

Willkommen im CB Forum!

Netzteil : 530w L8 bequiet modular
Damit könntest Du 2 davon betreiben. Mehr als ausreichend.....
Wenn die Karte keine Gewährleistung mehr hat,evtl. mal gründlichst reinigen,WLP neu .....
Mal bei Kumpel im System einbauen und mal testen ob die gleiche Fehler auftr. um Board oä aus zu schließen..

hi danke für die antworten ich habe sie zum händler geschickt da ich noch 2monate garantie habe mal schauen was dabei rauskommt .

Zurück
Oben