Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte taktet statt 1340Mhz nur 1300Mhz maximal?!
@Humptidumpti die taktet auch bei Sensors oder MSI Afterburner (Overlay) nur auf 1300Mhz.
Ingame,oder in stress tests wie FurMark oder den rendering test von GPU-Z
Das komische ist auch, das die GPU vorgestern noch auf 1340Mhz, falls ich OC gemacht habe sogar auf 1411Mhz lief,
@ergibt Sinn Habe den OC deaktiviert, (lief alles über die AMD Software) und jetzt gerade steht da wieder 1340Mhz beim Default Clock. Also alles beim alten. Aber trzd. taktet die Karte nur auf 1300Mhz.
Sehr kurios. Ist die GPU evtl. defekt? Was ich nicht hoffe da ich nie selbst übertaktet habe oder so alles nur automatisch mit der AMd Software
@wuesty Ja ich weiß ^^ Aber ich mag es nicht wenn die eig, 1340Mhz kann aber nur 1300Mhz taktet. Ärgerlich. Ich will es perfekt haben haha ^^
Sonst kann man nichts dagegen tun?
@|SoulReaver| Mir entgehen gerade 71Mhz.. da ich im OC eigentlich 1411hz Takt hätte.
Ich weiß ich weiß 71Mhz ist nicht die WElt aber ich möchte wissen wieso das so ist.
Und ganz ehrlich, wie schon erwähnt wurde, 40 MHz ist gar nichts, das dürften bei manchen Games nicht mal 1% sein.
btw
Der Sommer kommt, da kann es eh sein das die Karte nicht in den Turbo geht, je nachdem wie warm es in deiner Wohnung wird und wie gut deine restliche Kühlung ist, aber vermeiden lässt sich das fast nicht.
Dann frag doch mal bitte bei dem Hersteller nach.
Grafikkarten können je nach Chip vom Takt abweichen.
Und Programme können falsch auslesen.
Versuche es doch mal mit OC.
@Moselbär Hersteller habe ich kontaktiert, ich warte auf eine Antwort.
Vorgestern lief ja alles einwandfrei mit dem Takt, bei OC 1411Mhz und bei normalen Mode 1340Mhz. Nur seit gestern steht da dauern 1300Mhz..
OC hilft da auch nicht, habe overclocked und trotzdem ist es bei 1300Mhz.
Ich gehe davon aus daß Du das System gecheckt hast.
Temperatur ok.
Hast Du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu installieren und zu testen?