Grafikkarte tot... frage mich nur, wieso -.-

Singler

Lt. Commander
Nehme mal an, die 7950 ist hinüber, was? -.-

IMG-20151208-WA0001.jpg

Was mich eher interessiert ist aber: "wieso" ist die Karte hinüber? Hab Mittags noch ohne Probleme oder Grafikfehlern gedaddelt, hab den Rechner runter- und Stunden später wieder hochgefahren, dann aber mit oben angezeigtem Ergebnis. Habe null Informationen oder Hinweise darüber gehabt, wieso es zum Dahinscheiden der Karte kommen konnte...

-Nichtraucher-Haushalt
-nie übertaktet
-aktuellste Treiber (die mit dem Lüfterbug-Fix)

Jemand ne Idee?

Vielleicht einfach SpaWas kaputt? Oder irgendwas anderes... Es ist ein Gebrauchsgegenstand :)

Lg, Franz

Es könnte auch der Monitor kaputt sein bei dem Fehlerbild, also PC mal testweise an einen anderen anschließen, bevor du eine neue Graka kaufst.

SilenceIsGolden schrieb:
Es könnte auch der Monitor kaputt sein bei dem Fehlerbild, also PC mal testweise an einen anderen anschließen, bevor du eine neue Graka kaufst.

Nope... habe 3 Monitore an der Grafikkarte. Und alle Monitore zeigen das gleiche Ergebnis... gleichzeitig.

ja die AMD Karten machen sowas gerne
gab es auch bei den 7870 Radeons das Problem von Sapphire

im abgesichtern modus hochfahren ... einen alten Treiber vor Crimson installieren wenn das Problem weiterhin da ist -> karte tot.

Na-Krul schrieb:
Ist wie mit dem Kanarienvogel. Irgendwann liegt er tot im Käfig obwohl er es nie vorher gemacht hat.
:D

aber stimmt ja, manchmal gehen gegenstände halt von jetzt auf gleich kaputt.

Die Frage stell ich mir immer wenn mal wieder irgendwas am Auto ist. Gestern lief es doch noch! Warum nur?

Hach, wär das nicht schön? Eine Welt ohne defekte Mechanik und Elektronik! Leider ist es nicht die unsere...

hatte so was ähnliches mit ner gtx460 letztens. gezockt, pc abends runtergefahren, am nächsten tag, als ich den pc hochfahren wollte, wurde die grafikkarte vom system nicht mehr erkannt. anschliessend ne gtx750ti eingebaut und läuft wieder mit bild und so.

kann auch durch staub verursacht worden sein.
den rechner alle 6 monate mal mit dem kompressor durchpusten verdoppelt die lebenszeit.

Mir sind mit 13 gleichzeitig HDD und Grafikkarte gestorben. Hätte damals fast geheult. Weiß bis heute nicht wieso :daumen:

Da reicht ein einziges elektronisches Bauteil und schon geht nichts mehr. Ist halt so.

in backofen machen, feuerbestattung, evtl. ist se ja wie ein phoenix und steht wieder auf.

Ansonsten Onlineshop und bestellen, AMD 380 4GB oder AMD 390 Nitro / PCS+

Zuerst machst du mal das was Killerphil vorgeschlagen hat. Geht es immer noch nicht kann es nur noch die GraKa oder der PCIe Port sein, letzterer ist mir schon bei 2 Asrock Boards einfach so ausgefallen, auch von heute auf morgen.

Zurück
Oben