Grafikkarte um ca. 200€ gesucht

Ich hab einen Chieftech-Bigtower
Chieftec%20Bigtower%20schwarz%20ohne%20Netzteil.jpg
.
Mit 3 Gehäuselüftern und CPU-Lüfter, die alle so bei 500-700rpm laufen.

Und suche eine wirklich leise Karte. Da hab ich auch nicht LUst zum rumexperimentieren. Wenn ich eine Karte kaufe, sollte sie wirklich leise sein.

Und GTA ist halt Geschmackssache :)

Bin mir sicher, dass es noch mehr Spiele gibt/geben wird, die von mehr VRAM profitieren oder??

Gut dann ist dein Airflow sehr beschränkt.
Dann sollteste nen astreinen GPU Kühler nehmen.

Super haste Vram für GTA aber rennst immer noch mit nem Dual Core rum in der ruckel Orgie.
Naja Vram haste dann def. genug.

Verstehe zwar nicht wozu du Vram brauchst in deiner Auflösung aber nunja.
Man muss nicht alles verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon klar, dass meine CPU zu lahm ist, weiß ich und hab ich schon geschrieben ;)
Die Graifkkarte sollte nur ne Weile halten, daher genug VRAM haben.

CPU kommt wann anders, da ich dann ALLES ändern muss!! CPU,Mobo,RAM,Festplatte (IDE->SATA), WIndows 7/8....

Zukunft Vram ect gibt es nicht.
Da man im Schnitt alle 2 Jahre die GPU wechselt.
Wenn du GTA spielen willst, brauchste keine Grafikkarte sondern ne CPU.

Naja ich spiel GTA momentan auf der Xbox :D
Danke für deine Tipps.
NE neue CPU würde mich zwar gesamt nur 300-400€ kosten, aber leider ne Menge Arbeit :D

Ok zurück zum Thema der leisen Grafikkarte. Falls jemand was zum Thema silent sagen kann...

Ok laut diesem Test ist die Asus 6870 zwar leise, aber nicht flüsterleise...http://ht4u.net/reviews/2011/asus_eah_6870_direct_cu_test/index9.php

Welche 560 ist leise?

Zuletzt bearbeitet:
hol dir dei Powercolor 6950 pcs+ oda halt die 6850 pcs+. Geiles Kühlsystem ultra liese übertaktet vom werk, weiter übertaktbar und einfach wunderbar . Die 69.... haben natürlich den großen vorteil des 2ten bios :D

Danke, die 6850 hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Muss schaun ob sich die 20€ Aufpreis zur 6870 lohnen. Die 6950 ist mir fast zu teuer.

Welche 6850 ist leise? ist sie generell so "laut" wie die 6870?

Zuletzt bearbeitet:
Ramaan schrieb:
Bei der 6950 führt kein Weg an dem Triple-Slot von Asus vorbei...besser geht es nicht :freak:

Ansichtssache.
Die Asus hatte ich nie in der engeren Wahl, zum einen weil ich gern einen HDMI-Port möchte (lässt sich auch mit Adapter machen, aber ohne ist mir lieber) und zum anderen weil die extreme Höhe die Chance auf CF mehr oder weniger ausschliesst.

Denn wer weiss, wenn Sapphire nächstes Jahr mit der 6950 genau so ein Angebot raushaut wie dieses Jahr mit der 5850, dann hol ich mir auf jeden Fall eine zweite :D

Und was Lautstärke und Temperaturen angeht, habe ich an meiner Sapphire 6950 Dirt 3 Edition absolut nichts auszusetzen.

Die Dirt ist deutlich lauter.
SLI/CF ist sehrwohl leise und super Kühl auch im Trippleslot drin, auch wenn die Karten dicht übereinander liegen.
Man sollte ebend nur kein 5€case haben dann geht das alles wunderbar.

Der Aufpreis: von 50 auf 70 beträgt ausgehend von 120 = 25,2%
leistungszuwachs beträgt bis zu 23%.

Der Unterschied ide 70 hat den deutlich besseren Kühler.
zum 10x die 560 ist das Gegenstück.
Aber egal was ich erzähle du hörst einfach nicht zu.

Aber 23% hin oder her, auf deinem System werden es ganz genau 0% sein.
So viel 0% wie als wenn du dir ne HD 5750 kaufst und die gegen eine 6870 vergleichst.
CPU sei Dank.

Würd die ASUS HD 6870 DC oder MSI Hawk nehmen.

Die HD 6870 DC hab ich gerade erst vor einer halben Stunde bei einem Kollegen verbaut - Top Karte! Sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 560 ist nichts weiter als eine übertaktete GTX 460. Die würd ich nicht nehmen.

Entweder die GTX 560 Ti oder die HD 6870.

oder die Sapphire 6850 :) Die soll sicher leise sein.

Fasse mal zusammen:

Nvidia 560 Ti
+ eher leise
+ gute Treiber/physX
- teurer

Amd 6870
+ beste Preis/Leistung
+ Asus-Model relativ leise
- evtl auch nicht??
- eher mittelmäßige Treiber für Win XP

Amd 6850
+ leise
+ gute Preis/Leistung
- für nur 20€ mehr gibts die 6870

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die 2gb gtx 560. Wenn dann die Gainward 560 2GB. Aber nimm die Asus 6950

Die Gainward schaut interessant aus und ist sicher leise, allerdings 70-80€ Aufpreis gegenüber der Asus 6870 ? für 1GB mehr und nen leisen Kühler?

Schneller ist sie auch noch...

Kleines Speed Ranking: ;)
6850
6870
560 Ti
6950

Dazu soll es mit den Gainward auch teilweise Probs geben. Entweder 6870 oder 6950

Zurück
Oben