• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte umtauschen

noname61

Cadet 1st Year
Hi Leute, erst mal sorry, dass ich nochmal ein neues thema erstelle, ich hab zu meiner frage nichts gefunden. nun zu meiner frage. ich hab ne Nvidia Geforce 7600 GS und ich habe probleme damit. zunächst meine systeminfos:

Intel Pentium 4 Prozessor 3,20 Ghz
RAM: 1GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GS mit passiver Kühlung

nun zu meinem problem, wenn ich den treiber installiere, der auf der CD war, habe ich keine grafikfehler, aber die spiele stürzen ab, zb. ich zock aus spass assassins creed gerade, am anfang ist es abgestüzt, hab dann den neuesten treiber aus der homepage von evidia runtergeladen und das problem war nicht mehr da, dafür aber war die grafik fehlerhaft

meine erste frage: kann ich diese fehler irgendwie korrigieren

zweite frage: was für ne grafikkarte würdet ihr mir empfehlen, im moment hab ich ja ne AGP grafikkarte, möchte jetzt nicht ganz ein neues system kaufen, ich will nur dass die spiele flüssig laufen, muss auch nicht immer mit der höchsten qualität sein, aber dafür ohne grafikfehler so wie oben oder ähnliches. vielen dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hatte mal ne ATI Radeon HD 2600 XT IceQ AGP mit 512 MB GDDR3,
1080P zertifizierung und HDMI Anschluss.
Die Karte war von HIS und standartmässig übertaktet.
Lief eig. alles super darauf (damals WoW / Battlefield 2 usw...)
kann die Karte nur empfehlen wenn du sie noch irgendwo bekommst..
liebe grüsse.
Chris

1. Die Grafikkarte ist wohl hinüber, den Grafikfehler sind meist der Grafikkartentod.

2. Das was der Markt hergibt, aber das ist nicht viel und meist viel zu teuer.

Passive Kühlung der Grafikkarte benötigt meist aktive Gehäusekühlung - in diesem Bereich alles ok?

AGP ist tot - und das nicht erst seit gestern - da wirds schwierig..

Ich glaub ich hätte da noch was,müsste aber den Kollegen fragen,ob ich sie aus dem alten PC ausbauen darf.;P

Es sollte sich um eine x800 xt mit AGP von ATI handeln.:D

eigentlich habt ihr ja recht, in dieses system noch etwas zu investieren macht wenig sinn, aber ich geh in einem jahr studieren, da wollt ich halt mal bisschen zocken, und so geht das mal garnet :(, hab mir überlegt ne gebrauchte GraKa von ebay zu kaufen

für ca. 45 € bekommst du auf Ebay Karten wie z.B. die Nvidia Geforce 7950GT mit 512MB, AGP
oder ner ATI HD 4670 AGP mit 1024MB ... wenn du weniger ausgeben willst geht aber ne ATI
1950 auch, die bereits für 25 € zu haben ist..

Als Übergang, ne billig gebrauchte von eBay wie theCore66 schon gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also in ein solch antikes System würde ich nichts mehr investieren. Da hat ein Llano für 100€ wesentlich mehr Power, sowohl CPU als auch GPU... Oder gleich ein vernünftiges System, aber ohne Geld wird das natürlich schwierig.

Falls du ein Netzteil mit 2x 6-Pin PCI Stecker und 28 cm Platz hast, könnte ich dir eine Asus 8800 GTX anbieten. Sie wird aber per PCIe und nicht mit AGP angeschlossen.

Ich persönlich würde mir lieber für 250-300€ ein neues System zusammen stellen, falls nicht viel Geld vorhanden ist.

macht bei mir keinen sinn, weil ich in einem jahr studieren geh, da nemm ich den rechner net mit :)

Dann kauf dir ein halbwegs gescheites Notebook, dass du mit zum Studieren nehmen kannst. Falls du jetzt so viel Geld ausgeben wollen würdest. Deine alte Kiste ist mehr als fertig.

Ich stimme Zwirbelkatz zu, in die Kiste würde ich nix mehr reinstecken. Ansonsten bei ebay schauen, da wird öfter mal altes Zeug verkauft, mit 30€ könntest du was Ähnliches finden.

gebacken hab ich schon :D deswegen läuft die GraKa wieder, aber dieses doofe problem ist auch schon vor dem backen aufgetreten, und halt immer beim neusten treiber

noname61 schrieb:
gebacken hab ich schon :D deswegen läuft die GraKa wieder, aber dieses doofe problem ist auch schon vor dem backen aufgetreten, und halt immer beim neusten treiber

versuch doch bitte mal die karte zu untertakten, ggf könnte das abhilfe schaffen.
ansonsten betreib ein bisschen bastelei und setz nen lüfter auf die passivkühlung, auch das könnte helfen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben