Berkshire schrieb:
Meiner Meinung hätte ich den dritten Gehäuse von Raidmax genommen,
weil die mind. ein Lüfter hinten und vorne haben.
Bei den anderen Gehäuse müssten noch zusätzliche Lüfter gekauft werden.
Die Komponente sollen da rein passen.
Die kosten ja nicht viel die zusätzlichen Lüfter, die Frage ist nur ob da hinten und vorne auch passende Luftstromausgänge sind und wie groß die Lüfter dafür sein müssten.
Aber der dritte kostet eigentlich auch weniger als die anderen, also vlt. doch eine Überlegung noch wert. Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem grünen Licht so wird, denn ich habe so einen Schacht und kann da eh nicht frontal auf die Seite draufschauen, nur mit einem ganz spitzen Winkel. Außerdem würde das Licht ja immer an sein und vlt. etwas stören im dunkeln oder wenn man den Bildschirm ausmacht um gerade kurz was zu erledigen.
Zwei davon z.B.:
http://geizhals.at/deutschland/a294637.html
Aber ich weiß nicht ob die halt von der Größe gut sind für das Gehäuse.
Mit dem 3. Gehäuse würde ich auf 621,77€ kommen.
1) Preis: 621,77
1 x Raidmax Tornado schwarz mit Sichtfenster bei Onetime.de 37,90
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-16-20R) bei Onetime.de 169,90
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei Onetime.de 64,25
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei Onetime.de 27,90
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G) bei Onetime.de 43,90
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Onetime.de 69,20
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei Onetime.de 157,25
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Onetime.de 51,47
Das 2. Gehäuse fällt glaube ich raus, die USB-Anschlusse sind vorne an der Seite, weshalb ich den dann etwas aus dem Schacht heruasschieben müsste, um sie benutzen zu können. Das 1. Gehäuse hat einen umständlichen Einbau, und ich weiß nicht ob ich eine Lüftersteuerung am Gehäuse so dringend benötige.
Nun scheint das 3. Gehäuse doch mein "Favorit" zu sein, aber ich hätte dazu noch eine Frage:
Wie ist das mit dem Licht? Ist das schon am Gehäuse montiert und leuchtet automatisch immer wenn der PC an ist, oder muss / kann das optional befästigt werden?
Und noch eine Frage zu der Grafikkarte: Wie ist der Stromverbrauch der 4870 vapor-x im IDLE und 3D? Ich hoffe nicht allzu hoch. ^^
Und falls er im IDLE hoch sein sollte, kann man den da dann irgendwie druch Runtertakten kleiner machen?
edit.: Das Netzteil muss ich dann wohl auch noch ändern deswegen...
- Lüftergeräusch bei Volllastbetrieb hörbar
Kann jemand ein Netzteil bis 450W ( oder braucht man mehr?) empfehlen, was leise und stromsparend ist und nicht zu viel kostet? (So um die 60€ wäre in Ordnung, günstiger wäre natürlich besser =) )