Grafikkarte unter 200 €

puce1234

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
da meine aktuelle Grafikkarte nicht mehr ausreicht, soll sie ersetzt werden.
Mein aktuelles System:
i7 -2600
asus p8p67
8 gb ram
gts 450
be quiet e9 480watt

Gespielt wird hauptsächlich Bf3, in zukunft bf4, sc2, fifa, nba2k ...
Da ich als student nicht gerade viel geld habe, würde ich gerne unter 200€ bleiben.
Aktuell gibt es die http://geizhals.de/msi-r7950-tf-3gd5-oc-be-twin-frozr-iii-v276-031r-v276-044r-a901037.html
bei alternate für 179,90€.
Meine Frage ist, reicht mein NT dafür aus und ist die msi twinfrozr auch leise?
Danke schon mal im vorraus :)

Also dein Netzteil reicht auf jedenfall aus, ob sie leise ist kann ich leider nicht sagen.
Die 7950 eines Freundes von Gigabyte kann man allerdings nicht hören.

Also ich würde die Sapphire Radeon HD 7850 2gb und bei bedarf auch OC ich kann diese Graka nur empfehlen ich spiele mit der Battlefield 3 auf Ultra und Battlefield 4 in der "BETA" auch noch also sollte sie auch weiterhin keine Probleme machen! Du bekommst sie bei Geizhals schon ab 169,90€. :D Sie ist derzeitig vom Preisleistungsverhältnis her die beste Graka am Markt und leise ist sie auch noch! Aja das Netzteil sollte auf alle Fälle reichen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus einer Rezension bei alternate:

"Einzigstes Manko sind die Lüftergeräusche die unter Volllast doch laut werden. Hier will ich aber nicht abschrecken, da das beim ballern oder mit Headset eh unter geht. Aber auch eine Justierung der Lüfterdrehzahl wird das bei mir beheben denke ich. Im Idle ist die Graka faktisch nicht zu hören!"

würde mich nicht weiter stören, da man beim Zocken (nur da wird die laut) eh Sound an hat

Unixx003 schrieb:
Also ich würde die Sapphire Radeon HD 7850 2gb und bei bedarf auch OC ich kann diese Graka nur empfehlen ich spiele mit der Battlefield 3 auf Ultra und Battlefield 4 in der "BETA" auch noch also sollte sie auch weiterhin keine Probleme machen! Du bekommst sie bei Geizhals schon ab 169,90€. :D Sie ist derzeitig vom Preisleistungsverhältnis her die beste Graka am Markt und leise ist sie auch noch! Aja das Netzteil sollte auf alle Fälle reichen! :)

Ich frage mich manchmal, warum einige Leute sich nicht ordentlich den ganzen Thread durchlesen. Da fällt mir immer mein Gesicht auf die Tastatur. Dein Beitrag mag ja lieb und nett gemeint sein, aber ein paar Kommentare weiter oben siehst du doch, dass er eine 7950er für 179,90€ bekommt. Wozu bitte die 10€ sparen? Das ist von dir ein einfach irritierendes Kommentar.

Aber die 7950 wäre ja noch einmal deutlich leistungsfähiger für 10€ mehr. Ein neues NT will ich mir aber nicht anschaffen

Nimm die von dir genannte. Das NT reicht da aus

Danke, an die schnellen antworten, werde die grafikkarte dann bestellen und mich über einiges an mehrleistung zu meiner jetzigen freuen :)

da ich auch mit dem Gedanken spiele meine 5870 in Rente zu schicken, hatte ich mir verschiedene 7950 angesehen. Aber letztendlich wird doch nächste Woche die neue Generation vorgestellt und dann sollten langsam die Preise in den Keller gehen. Bis BF4 raus kommt gehts sicher auch noch so.

Ich überlege zurzeit auch mal meine 3870 aufzurüsten ^^.
Die 180€ sind schon ein verlockendes Angebot für eine 7950.

Bleibt nur abzuwarten was die neuen Grafikkarten in diesem Preisbereich leisten. Wenn die Gerüchte allerdings zutreffen und die günstigeren Karten sowieso auf der 7950 und 7970 basieren macht man wohl jetzt keinen Fehlkauf mit der MSI-Karte. Zudem soll diese auch sehr leise sein.

man, heute früh kostete das teil noch 199€. da wird ich langsam schwach ;)

Edit: mittlerweile kostet sie auch wieder 199€ :(

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben