Grafikkarte verkaufen? Aber was dann?

Ich sag ja für mich lohnt es nicht.
Mit meiner 970 brauch ich damit nicht anfangen.
Wenn man jetzt aber zwei potentere AMDs hat, kann es sich schon lohnen.
 
Ein_Freund schrieb:
@Battletoad Tatsache auch nichts lieferbar bzw. vernünftiger Preis mit 4 GB

Offtopic:
Ich würde statt mir jetzt eine Karte zu kaufen, eher noch jetzt etheruim(oder wie es heist) kaufen. Und es wieder verkaufen.

Warum nicht gleich eine 1050 ti? Die hat 4GB und reicht für Full HD eigentlich aus. BF1 rennt damit auf ultra bei 50-80 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein_Freund schrieb:
Offtopic:
Ich würde statt mir jetzt eine Karte zu kaufen, eher noch jetzt etheruim(oder wie es heist) kaufen. Und es wieder verkaufen.

Das lohnt nicht, der Preis wird wohl nur noch sinken und somit macht man Verlust.
 
MetalForLive schrieb:
Das lohnt nicht, der Preis wird wohl nur noch sinken und somit macht man Verlust.
Ja aber genau das gleiche wenn ich mir jetzt eine 480x anschaffe^^

Marvomat schrieb:
Warum nicht gleich eine 1050 ti? Die hat 4GB und reicht für Full HD eigentlich aus. BF1 rennt damit auf ultra bei 50-80 FPS.
geht natürlich auch, also TE 1050Ti ist eine Option.

BTW: Ich glaub die Währung ist echt am fallen davor waren es etwas über 4% Verlust jetzt sind es fast 6% korriegiere 6,5%:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
ist sowas echt wert dieses zu betreiben wegen 2€ am tag , und der ganze stress dazu??

welchen stress? da gibts garkeinen stress. wenn man nur minen will sollte man sich eh das custom bios aufspielen damit die karte deutlich weniger saft braucht.
 
MetalForLive schrieb:
... Bei Heise haben sie mit 2x RX480 260€ im Monat gemacht.
Natürlich wird man auch davon nicht reich, aber ein nettes Taschengeld ist es schon ;)
Da werden bei einigen Schülern die PCs aber 24h durchrackern. Taschengeld können die immer brauchen.
Die Stromrechnung zahlt ja auch noch der liebe Papa.:D

Für die ist das auch kein Stress.
 
Minus 7,77% zum Vortag aktuell und alle 10 min kommt ein Prozent dazu da bin ich wohl auf morgen gespannt evtl. brauchst der TE seine Karte eh nicht mehr verkaufen.
 
Ja gut, kann auch nur ein Tief sein und das es wieder hoch geht.
Aber man weiß es halt nicht.
 
Jetzt sind es schon -9,58%. Das ist schon echt heftig, zumal der Kurs gestern auch schon gefallen ist, wenn auch längst nicht so stark. Letzte Woche gab es auch schon einen größeren Absturz, nachdem das Allzeithoch erreicht war.

Angebot und Nachfrage? Wird jetzt der Markt mit dem ganzen Ethereum der neuen 570/580 geflutet? ;)
 
Ich würde die 480 jetzt verkaufen, damit machst sicherlich gut Gewinn.
Den Sommer wirst du schon mit deiner älteren Karte überstehen :D
 
Ich freu mich schon wenn die blase platzt und bei ebay die 580 für 50€ weggehen. dann kommt wohl eine in mein 2 Rechner rein :)
 
Kleines Update Minus 15% ob man jetzt noch die 480 zum Mondpreis verkaufen kann ist fraglich.
 
Lustig, in meiner "rein aus Interesse" Beobachtungsliste ist heute Abend die erste 480 überhaupt für über 390€ weggegangen. Bei denen, deren Sofort kaufen Preise mit einer 4 anfangen, scheint sich nichts zu tun, die anderen 7, 8 gingen für maximal 380€ zuende.

Nachdem ich das ganze Wochenende abgewägt und gerätselt habe, steht jetzt der Entschluss, meine MSI RX 480 schlicht und ergreifend zu behalten und sich daran zu erfreuen, dass das System gut zusammenpasst und rund läuft.
Indirekt beeinflusst wurde die Entscheidung dadurch, dass es mir nicht behagte, 'ne 28,5 cm lange GTX 1080 Jetstream bzw. Phoenix in ein Case zu quetschen, bei dem 28,5cm das absolute Maximum sind. Bei einem Sidegrade auf irgendeine GTX 1060 wär' ich wohl nie den Gedanken losgeworden, irgendwie einen Rückschritt gemacht zu haben. Und eine passende 1070 gibt es weit und breit zu keinem guten Preis.

Eine andere alte Karte ist für einen ordentlichen Preis weggegangen, das reicht mir. Viel Freude beim Minen!
 
Also ich glaube ich stell meine Karte einfach mal zu einem Preis ein zu dem ich nicht nein sagen könnte. Wenn dann jemand bereit ist das herzugeben dann geht sie weg und ich hol mir eine kleine gebrauchte Grafikkarte für 80-100€. Wenn nicht, dann freu ich mich das ich mir nicht so viel Stress gemacht habe, bin nähmlich eigentlich auch rundum zufrieden mit meiner Karte.
 
Zurück
Oben