Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Arctic Cooling Accelero S1 mit einem Enermax T.B.Silence 120mm würde dir eine leise und kühle Karte bescheren.
Ein Single Slot Kühler ist der Karte einfach nicht gewachsen.
Die Lüfter habe ich aber primär wegen der CPU (Phenom 2 X4 940) hochgedreht. Die ist mir vorhin auf 70°C hochgegangen als ein Kern einige Minuten ausgelastet war. Die CPU hat leider eine recht hohe TDP und ich kühle sie nur mit einem 120er Lüfter auf einem Thermalright SI 128.
Die aktuellen Temperaturen sind unten zu sehen. Ich frage mich nun allerdings was "Temperature 3" meldet, das wirkt bedrückend hoch.
Code:
Sensors -------------------------------------------------------------------
[AMD K10 CPU Thermal Sensor]
CPU 0 55.6 °C
[ITE IT8718F]
Motherboard 52.0 °C
CPU 49.0 °C
Temperature 3 87.0 °C
Vcore 1.056 V
DIMM 2.000 V
+3.3V 3.296 V
+5V 5.161 V
+12V 12.416 V
VIN5 3.184 V
5VSB 5.537 V
VBAT 3.328 V
CPU 872 RPM
[S.M.A.R.T.]
WDC WD10EACS-00D6B1 38.0 °C
WDC WD10EACS-00D6B1 38.0 °C
[ATI On-die @ GPU[#0] ATI RADEON HD 4850 (RV770 PRO)]
GPU Thermal Diode 50.0 °C
GPU DispIO 50.0 °C
GPU MemIO 55.0 °C
GPU Shader 55.0 °C
GPU Utilization 0.280 %
hast du in der gehäusewand einen lüfter der auf die karte pustet? das arm ding schmort ja fast im eigenen saft (und das bei dem wetter).
was für eine gehäusetemperatur hast du denn?
evtl hilfts auch schon im gehäuse für überdruck zu sorgen und eine slotblende zu entfernen damit die warme luft raus kann
@galle81 : was soll denn das bringen? mir ist noch kein nt untergekommen das warme luft in den pc bläst (außer einer dreht den lüfter um). wie lange hast du dir das bild angeschaut (ist doch klar zu sehen dass der lüfter warme luft durchs nt nach draußen befördert)?
Ich würde erst mal versuchen dein Netzteil zu drehen (Lüfter nach unten), da vom netzteil bestimmt auch eine gewisse abwärme erzeugt wird und die warme lust nunmal raus geblasen werden soll.
Ja du hast doch in deinem Case unter dem NT luftschlitze, oder?
Das NT sollte eingentlich dadurch mit dem Lüfter nach unten, korrigiert mich falls ich mich irre
Ich habe das CM690 und habe das NT bei mir so eingebaut, dass das NT nach unten die luft aus dem case bläst
Bei dem Single Slot Teil wundert mich das nicht.
Ich würde mal einen Lüfter hinter die Grafikkarte setzen, dann werden die Temps schon fallen. Alternativ kannst ja einen Scythe Musashi montieren. Das geht ganz leicht und der Kühlt das Teil schon runter.
Ich habe auf meiner HD 5970 einen Arctic Cooling Accelero Extrem und seither nicht mehr als 55°C pro GPU - und das nach über 2 Stunden STALKER. Den Lüfter hörst Du selbst mit 100% so gut wie gar nicht- und das sage ich Dir als Klavierspieler.
Mit diesem Standardkühler waren bis zu. 80°C, dann hat der Lüfter richtig aufgedreht und den Spaß verdorben.
Deshalb würde ich Dir wirklich einen neuen Kühler empfehlen.