Grafikkarte W5500 Amd

Grafi

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgende Komponenten:

- Intel Core i5 10400 2.90GHz

12MB Zwischenspeicher/Cache

6 Kerne 1200 14nm Prozessor

- GIGABYTE H410M H 2933MHz DDR4 Soket 1200 M.2 HDMI VGA mATX Mainboard
-8GB 2666MHz CL16 DDR4 Single Kit Ram -Netzteil hat 600 Watt und Platz im Gehäuse ist ausreichend vorhanden

Nun würde ich gerne noch eine Grafikkarte kaufen. Da ich viel mit Cad mache, habe ich an die Amd W5500 gedacht.

Doch in den Google-Bewertungen gibt es einige schlechte Bewertungen, die davon abraten wegen Treiberpobleme und ständigen Pc-Abstürzen usw.

Habt ihr Erfahrung mit der Grafikkkarte W5500 und deren Probleme, könnt ihr mir bitte berichten?

Zudem habe ich ja nur eine single ram mit 8gb. Sollte ich es mit einer weiteren identischen single ram erweitern oder was wäre die bessere Lösung?

Und würde die w5500 zu meinen bisherigen Komponenten passen?
Vielen Dank und einen schönen Tag
 
Die eigentliche Frage ist: Was hast du damit vor? Also CAD ist klar, aber nur deswegen braucht man keine Profikarte. Da solltest du schon konkreter werden.
Hast du denn aktuell Probleme?
Grafi schrieb:
wegen Treiberpobleme und ständigen Pc-Abstürzen usw.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Grafi schrieb:
Sollte ich es mit einer weiteren identischen single ram erweitern oder was wäre die bessere Lösung?
Wenn du einen weiteren, zum vorhandenen identischen Riegel bekommst: ja.
Wenn nicht, besorgst du dir lieber ein anderes Kit. 32GB dürfen es schon sein, um eine W5500 zu beschäftigen.
 
Grafi schrieb:
Zudem habe ich ja nur eine single ram mit 8gb. Sollte ich es mit einer weiteren identischen single ram erweitern oder was wäre die bessere Lösung?
Das musst du doch sagen. Haste irgendwo Probleme. Für meinen Teil halte ich aktuell mindestens 16GB für angebracht.
 
Wenn du nicht gerade die W5500 zu einem Hammerpreis findest, würde ich dir davon abraten. CAD kannst du mindestens so gut mit einer Consumer-Karte machen und mit den Specs ist die W5500 jetzt auch kein Meisterstück. Im Grunde eine "Profi" RX 5500 XT.
 
Zurück
Oben