Grafikkarte wir nicht erkannt

Albino

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Hey an alle!

Ich hab folgendes Problem und zwar will mein neuer PC, den ich am Montag zusammen gebaut hab, einfach nicht die Grafikkarte erkennen. Das heißt: Die Grafikkarte wird nicht im Geräte Manger angezeigt und der einzig nutzbare Anschluss ist der VGA-Anschluss. Ich weiß, dass die Grafikkarte nicht kaputt ist, da sie bei einem Freund einwandfrei funktioniert hat (mit HDMI). Aber genau dieser Anschluss will bei mir einfach nicht funktionieren. Den Treiber hab ich zwar installiert aber das installierte Programm findet sich nirgendwo auf meinem Computer(Ich hab mehrer Versionen ausprobiert). Nach der Abgeschlossenen Installation steht am Ende: Installation erfolgreich. Während der Installation kam es zu Warnungen. Detaillierte Informationen finden sie im Protokoll.

In dem steht aber nur das die Installation erfolgreich war und ein paar Daten zu meinem PC.
Am Schluss sollte ich noch erwähnen, dass meine Grafikkarte eine R9 290 Sapphire Tri-x ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG

Albino
 

FUTrollAddmin

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
852
VGA-Anschluss ?

Die 290 hat kein VGA!
Der Monitor steckt wahrscheinlich im MB, da ist es auch kein Wunder, wenn es Fahlermeldungen gibt.
 

Umbel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.571
Wie FUTrollAddmin schon sagte, einen VGA Anschluss an der 290er ein echtes Novum ;)

Ansonsten wäre dein Betriebssystem und die versuchten Treiberversionen von Interesse.
 

Albino

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Oh Haha sorry :D wie konnte ich nur so blind sein hast recht ist das Mainboard.

Und wie kann ich dann jetzt verhindern das ich die Fehlermeldung bekomme?

Ich benutze Windows 7 professionel 64bit
Und ich hab's mit den Treiberversionen 14.4 und 13.3 versucht.
 

FreedomOfSpeech

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.492
Mit Adaptern kann auch nicht von HDMI -> DVI -> VGA gearbeitet werden.
 

Albino

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Ich hab auch nie einen Adapter benutzt.

Um's also nochmal zu sagen momentan benutz ich den VGA-Anschluss meines Mainboards und mein Ziel ist es den HDMI Anschluss an meiner Grafikkarte zu nutzen.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.112
Setz das Bios zurück - wie es geht steht im Handbuch und dieses gibt es im Download-Bereich beim Hersteller (falls bereits entsorgt).
 
B

Blueeye_x

Gast
Das kann eine Mainboard Problem sein.Bzw dein Board hat ein Problem mit dieser Grafikkarte.Oftmals wird sowas in neuen Bios Versionen gefixt, sofern dass Board noch Updates erhält.

Also installiere mal das neueste Bios für dein Board.
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.421
Um was für ein Mainboard handelt es sich?

'Neuer PC' kann ja auch bedeuten, dass er lediglich neu zusammen gebaut ist aber alte Teile verwendet werden.
Hierzu dann die Frage:
Ist das BIOS des Mainboardes auf dem neuesten Stand?
 

Albino

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4
Das Mainboard ist auch ein neues und zwar das ASRock Fatal1ty h97 killer. Da es beim hersteller keine upgrades für das board gibt würde ich mal behaupten es ist auf dem neusten stand.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die festplatte eine alte ist und vorher windows xp auf ihr installiert war.
 
Top