Grafikkarte wird nach Spielabsturz nicht mehr erkannt.

QmitU1

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: LNVNB161216
  • Netzteil: …
  • Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
  • Grafikkarte: Intel UHD Graphics 630 und NVIDIA Geforce GTX 1650

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Hallo, bei meinem Laptop Lenovo Yoga C940, habe ich das Problem, dass ich ein Spiel die ersten paar Minuten ohne Problem spielen kann. Anschließend stürzt das Spiel ab und dann kommt die Fehlermeldung: LowLevelFatalError
Wenn ich jetzt das Spiel wieder starte ruckelt es ohne ende und die GPU ist auf 100 Prozent.
Im Gerätemanager wird die Grafikkarte von NVIDIA GEFORCE nicht mehr angezeigt.
Beim Neustart wird die Grafikkarte auch nicht angezeigt.
Erst wenn ich den Laptop einige Minuten aus lasse, wird die NVIDIA GK wieder angezeigt und das Spiel lässt sich ein paar Minuten spielen, bis es wieder abstürzt. (Fehlermeldung angehängt)

An meinem Laptop habe ich einen externen Bildschirm, Maus und Tastatur angeschlossen.

Leider konnte noch keine Lösung finden.






3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

In Bios die Intel GK zu deaktivieren.
 

Anhänge

  • IMG_1173.JPG
    IMG_1173.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 300
Vermutlich defekt! Hitzeproblem. Nach dem Warten wird die CPU oder GPU kalt und funktioniert.
Bei Gewährleistung oder Garantie einschicken. Vermutlich aber zu alt.
 
eher Hitzeproblem ... defekt wäre wenn sie gar nicht mehr erkannt wird.
 
Lass dir mal während des Spielens die Temperaturen anzeigen oder loggen - z.B. mit Hwinfo
 
Tippe auch auf ein Überhitzungsproblem.
 
Zurück
Oben