Grafikkarte wird nicht erkannt - help

meerzz

Cadet 1st Year
Hey Leute,

habe mir heute eine gebrauchte Grafikkarte (ZIS 7870) geholt und kriege die nicht zum laufen... der Lüfter läuft, jedoch wird die Karte im Bios nicht erkannt. Irgendwelche Tipps ?

Treiber installieren habe ich auch schon probiert aber hilft nicht.

Rechner hat ein i7, 450 W Netzteil, 1 x DVD Kaufwerk, 1x SSD & 2x HDD.

karte im bios nicht erkannt, guter witz

wenn du ins bios kommst, hast du ja auch ein bild.
wo solls denn her kommen ?
richtig von der grafikkarte...
außerdem "erkennt" das bios keine grafikkarten...

hast du den monitor am board hängen, weg damit, da gehört das ding nicht dran.

also was geht nicht ?

Ich muss gestehen... ich habe noch nie nach einer GPU im Bios gesucht. Kriegst Du denn ein Bild, wenn du die Kabel an die GPU hängst? Im Bios musst du ev. die iGPU der CPU deaktivieren, wenn vorhanden.

der Monitor hängt momentan an der onboard da auf der neuen Graka nichts erkannt wurde... ich checke mal bios wegen iGPU deaktivieren und probiere es gleich nochmals... danke euch erstmal für die raschen antworten.
Ergänzung ()

sry, jetzt nochmals ausführlich.

Habe die neue Grafikkarte eingebaut und Monitor dran angeschlossen = kein Bild. Habe es auf die OnBoard umgeswitcht und bin im Bios (AS Rock) auf den Systembrowser... dieser erkennt die Grafikkarte nicht an. Nun habe ich Windows 7 gestartet und im Geräte Manager geschaut, leider auch nix zu sehen. Die Grafiktreiber im Internet rausgesucht und installiert, Monitor dran angesteckt -> Bild bleibt Schwarz.

Sorry bin was PC´s zusammenbauen angeht ein totaler Anfänger bzw ist es schon etwa 10 Jahre her als ich zum letzten mal eine Graka eingebaut und installiert habe.

Hast Du Strom an de Karte angeschlossen?

ja sind 2 6er Stecker nenn ich die mal.... sind beide eingesteckt und ich seh den Lüfter drehen

Wenn du (beide) PCI-Anschlüße richtig angeschloßen hast und die Karte auch richtig im PCI-Express Slot steckt muss sie gehen. Wenn nicht, dann ist sie defekt.

Karte woanders checken lassen, möglicherweise ist sie ja futsch.

En3rg1eR1egel schrieb:
karte im bios nicht erkannt, guter witz
...
außerdem "erkennt" das bios keine grafikkarten...
...

seltsam, bei mir arbeitet das so. das bios/uefi erkennt die Karten anhand ihrer Vendor-ID und Geräte-ID und kann so zB auch von nem Gerät wie ner HDD oder nem ODD oder nem USB-Stick booten. versuch mal, von ner USB-Maus zu booten.

troll!
Ergänzung ()

King Vendrick schrieb:
Wenn du (beide) PCI-Anschlüße richtig angeschloßen hast und die Karte auch richtig im PCI-Express Slot ...

ne Steckkarte mit drei PCI-Kontaktleisten? kannst du das mal an nem Bildbeispiel aus Google oder YAHOO verdeutlichen?

Zuletzt bearbeitet:
deine Wortwahl ließ mich wankelmütig werden! :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben