Grafikkarte wird nicht erkannt

Jakob312

Cadet 2nd Year
Ich habe heute versucht meine Graka Treiber zu aktualisieren, und habe dabei schlichtweg versagt…
ich habe alle möglichen Anleitungen befolgt es doch nie geschafft.
Die Karte ist eine „AMD HD 6750M“
Laut Gerätemanager läuft zZ. Die „Standard VGA Grafikkarte“ Bei der Anderen steht „AMD Radeon 6600M and 6700M Series“ und hat ein gelbes dreieck mit Rufzeichen daneben…
Wenn ich Catalyst öffne kommt: „The Catalyst Control Center is not supported by the driver version of your enabled graphics adapter. Please update your AMD graphics driver, or enable your AMD adapter using the Displays Manager.“

Mein Vorgang:

Catalyst deinstalliert

>Neustart

Driver Sweeper -> AMD display -> Clean

>Neustart

Catalyst Installieren > Installation Erfolgreich

>Neustart

Desktop [Fenster öffnet sich:] „The Catalyst Control Center is not supported by the driver version of your enabled graphics adapter. Please update your AMD graphics driver, or enable your AMD adapter using the Displays Manager.“

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Vorraus
LG Jakob

Du benutzt einen Laptop? Welchen Catalysten versuchste zu installieren? Was spricht gegen den (wahrscheinlich funktionierenden) Treiber der beim Laptop dabei war?

Ja, ist ein laptop... den Catalyst aus dem Auto downloader, müsste der neueste sein... ich habe keine Treiber CD, nur Windows...

schau mal hier auf CB im download-bereich, da findest den aktuellen!

Die Treiber bekommt man normalerweise beim Hersteller vom Laptop. Und der wird (hoffentlich) auch einen funktionierenden Graka-Treiber anbieten.

Du könntest uns helfen indem Du den Namen und die Modellnummer vom Laptop erwähnst, wir können Dir nicht über die Schulter schauen. Vielleicht fällt dann auch jemandem hier ein welches der richtige Treiber für Dich ist.

Ok, ich lade es gerade herunter. Muss ich das wieder so installieren wie oben? bzw. hab ich das richtig gemacht?
Ergänzung ()

Ich hab auf der Seite von Samsung ( hab 700Z5A-S01 ) geguckt doch nichts gefunden, nur treiber für AMD VGA, die ist doch die die läuft oder?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt die Version (8.921.2) aus dem Downloadbereich installiert und noch immer das selbe Problem...

Installier einfach den Treiber, der von SAMSUNG gestellt wird:
TREIBERSEITE für dein Notebook. Die Originaltreiber der Hersteller sind oft veraltet, aber funktionieren am besten.

Zurück
Oben