Grafikkarte wird nicht erkannt

ErzAbaddon

Cadet 4th Year
Hi ich habe folgendes Problem.
Ich hab ein ASrock pro3 gen3, i5 2500k, his radeon 6970 hd, be quiet straight Power 500w Windows 7 64Bit
Ich hab die GraKa in den pci 3.0 slot gesteckt. beim Strom kann ich bei den Anschlüssen nur 2x 6pins anschließen anstatt 8 und 6 pins. karte wird gar nicht erkannt.
Liegt es am slot am Strom oder was anderes?
Lüfter der karte läuft.

Du meinst, dass du in den 8pin Anschluss an der Graka nur einen 6pin Stecker gesteckt hast?
Wenn ja, dann hast du dein Problem gefunden.
Such dir einen 8pin - Molex Adapter, dann sollte es funktionieren.

Ok so ein Teil hab ich. dachte nicht, das ein aktuelles NT nicht die richtigen Anschlüsse für eine aktuelle Grafikkarte hat.

So ich hab jetzt nochmal geschaut. Ich hab doch kein Adapter. Nur eins, dass auf 6pins geht.
Aber warum wird den bei dem Netztteil bzw. bei der Graka kein Adapter mitgeliefert.
Das Netzteil hat zwar den 6+2 pin anschluss, aber die male passen nicht in die female Anschlüsse.
Gibt ja die Quadratischen und die abgewinkelten.

Ok, läuft.
Kostet 5 Euro. Und scheint keine Standardware zu sein, erst der 4 Laden hatte so ein Teil.

So ein Adapter ist auch nicht bei den Netzteilen dabei, sondern bei den Grafikkarten (jedenfalls kenne ich das so von Sapphire z.B.) .... zumindest wenn man die Full Retail versionen (und nicht Bulk) kauft.

Zurück
Oben