Grafikkarte wird nicht erkannt

dev2012

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Rechner zugelegt:

CPU: intel i5
Mboard: ASRock z77 extreme 4
Arbeitsspeicher: Corsair xms3, 2x4gb
Grafikkarte: Sapphire HD 7850

Mein Problem ist meine Grafikkarte wird nur als Standartgrafikkarte erkannt. Das Problem bleibt auch bestehen nachdem ich die mitgelieferte software durch die aktuelle ersetzt habe.

Sowohl das Mainboard als auch der Prozessor selbst verfügen über eine nutzlose GPU, meiner Meinung nach wird eine von diesen erkannt anstatt meiner richtigen. Wie kann ich die abstellen bzw was kann ich tun damit die Radeon genutzt wird?

im
bios/efi igp disable setzen
Ergänzung ()

im bios/efi igp disable setzen

Die Treiber habe ich schon. Genau die hatte ich ersetzt, probiere jetzt mal die Einstellungen zu finden.

... die einzige Einstellung IGP die ich gefunden habe war IGPU MultiMonitor die habe ich disabled das Problem besteht aber weiterhin habe auch nochmal die treiber runtergeladen und installiert

Zuletzt bearbeitet:
ggf im bios nach der IGP schaun und die abstellen, sonnst auch die igp treiber deinstallieren.

dann kannste auch nochmal probieren die graka aus und wieder einzubauen, hierbei auf den richtigen sitz sowie die stromverbindung achten

dev2012 schrieb:
ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Rechner zugelegt:

Hast du auch alle Wichtigen Updates von Windows installiert (NET Framework alle installiert)? Suche nach alle Wichtigen Updates und Installiere die, dann Neustart und nochmal nach Wichtigen Updates suchen und installlieren usw. bis nichts mehr kommt.

Installiere doch einfach mal die Intel Grafikkarte, die übrigens wenns die HD4000 ist gar nicht so schlecht ist.
Wenn du dann im Gerätemanager die Intel HD 2500 oder 4000 hast, dann kannst du sicher sein, dass deine eingebaute Grafikkarte gar nicht erkannt wird.

Zurück
Oben