Grafikkarte wird nicht erkannt

Defective

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab mir nun endlich meinen eigenen PC gebaut nur leider verwendet er scheinbar ausschließlich die Onboard Grafik.
Außerdem wird mir die Grafikkarte nicht mal im Gerätemanager angezeigt.
Meine Teile:
Grafikkarte: XFX AMD Radeon HD7870
Prozessor: Intel Core i5-4460
Mainboard: ASROCK H81M-DGS R2.0
RAM: Crucial CT102464BA160B Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL11, 240-polig) DDR3-RAM
Netzteil: Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 550W
Festplatte: Seagate Desktop ST1000DM003 HDD 1 TB Interne Festplatte
Betriebssystem: Windows 10

Monitor an der 7870 anschließen
Alle beiden extra Stromanschlüsse vom Netzteil an der Grafikkarte angesteckt?

Hab ich versucht nur leider kam nur Bild wenn ich das Mainboard angeschlossen hatte, die Stromstecker stecken, die lüfter laufen beide.

Hast du schon mal das BIOS resettet (Cmos Clear)?

Kannst du die integrierte Grafik im BIOS ganz abschalten?

Siehst du nach dem Einschalten auch nicht den Post- Screen?

Kannst du die karte in einem anderen Slot testen?

Hast du die Karte schon mal aus- und wieder eingebaut?

Ist die Karte fabrikneu oder gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
-Einen Cmos Clear hab ich noch nicht gemacht.
-Ich habe im bios menü noch keine Option gesehen die integrierte Grafik abzuschalten.
-Vor dem Boot Bildschirm von Windows 10 sehe ich kurz Das Firmenlogo von Asrock und in der unteren rechten Ecke sehe ich einige Option (Tastenkombinationen für verschiedene Menüs)
-Es gibt keine anderen Slots auf dem Mainboard
-Ich versuch sie mal ein und wieder auszubauen
-Die karte ist gebraucht sieht aber neu aus und war auch dementsprechend eingepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte unterstützt denke ich keine UEFI Fast boot.

Du must mal ins BIOS aka. UEFI und mal prüfen was als Boot Option eingestellt ist.

Oder du hast sie nicht vollständig eingerastet in den PCIe Slot.
Evtl einfach mal ausbauen und nochmal einbauen.

Hab mal eben im Bios menü nachgeschaut, und da steht, dass Fast Boot disabled ist.

Tja ab hier wird es schwierig.

Erstmal ausbauen, nochmal einbauen und alle Kabel an die Karte anschließen. Wenn es dann immer noch nicht geht, wäre am einfachsten sie in einem anderen Pc zu testen ob sie überhaupt noch läuft.

Diesen Treiber, wenn du 64 bit Win10 hast: http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows 10 - 64

Wenn die Karte am Anfang ein Bild zeigt, könnte es sein, daß das Videosignal am falschen Ausgang der Karte anliegt!

Hast du die anderen Ausgänge der Karte schon getestet?
Welchen Ausgang der Karte verwendest du überhaupt?

Hast du das Betriebssystem aktuell frisch installiert oder aus einer Sicherung wiederhergestellt?

Wie sieht es im Abgesicherten Modus aus, hast du dort wenigstens dauerhaft ein Bild?
Dort kannst du auch gegebenenfalls die Einstellungen im Treiber korrigieren!

Fährt der Rechner ansonsten mit der Grafikkarte vollständig hoch?
Kannst du nach dem Hochfahren (ohne Bild) mit der Windowstaste +P Tastenkombination etwas bewirken und eventuell den richtigen Desktop erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sitzt die Graka nicht richtig im PCIE-Slot? Einfach mal nachdrücken

Vielen Dank für die schnelle und zahlreiche hilfe,
nach dem neueinbau der grafikkarte wurde sie automatisch erkannt und ersetzte die onboard grafik :D

-Die karte ist gebraucht sieht aber neu aus und war auch dementsprechend eingepackt.

Nicht das dir die Karte defekt gegeben wurde aber gesagt das die Funktioniert?

Ah jetzt funktioniert sie geht doch

laut dem verkäufer war der zustand der graka Wie Neu außerdem funktioniert es jetzt endlich :D

Zurück
Oben