Grafikkarte wird nicht erkannt.

Chaospaul387

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

Ich bräuchte Hilfe bei meiner Angelegenheit der Grafikkarte GTX1060 6gb ZOTAC, diese wird nämlich nicht von meinem mainboard msi b150 pro VDH erkannt. Hatte mich zu den häufigsten Fehlern belesen, und auch versucht diese zu beheben leider ohne Erfolg. Habe das BIOS geflasht, geupdatet, generell Treiber aktualisiert von intel, auch geguckt das uefi läuft, bringt aber alles nicht, Lüfter stechen sich und die Karte wird auch mäßig warm, scheint als läuft sie ja. Frage warum ich nur kein Bild habe und sie nicht erkannt wird. Das übersteigt dann auch meine Grenzen, daher hoffe ich hier auch Hilfe
Vielen Dank im voraus.

Weiter Spezifikationen:
Netzteil: bequiet 9 500w
CPU. : I5-6400 65w
2x8 GB ddr4 RAM 2400mhz
SSD 256gb mit Windows 10
Ssd 1tb Datengrab
 
Du brauchst den Treiber von Nvidia, nicht von Intel. Und wahrscheinlich ist die iGPU vom 6400 aktiv und da kommt aktuell das Bild raus. Kannst die ja mal probeweise im BIOS deaktivieren.
Und nimm anfangs den HDMI Port. Oft kommt DP erst nach Treiberinstallation.
 
Kam das plötzlich?
Lief die Karte überhaupt mal?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?
Wenn du die Karte ausbaust und die iGPU vom Prozessor nutzt, hast du dann ein Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe F.
FreedomOfSpeech schrieb:
Du brauchst den Treiber von Nvidia, nicht von Intel. Und wahrscheinlich ist die iGPU vom 6400 aktiv und da kommt aktuell das Bild raus. Kannst die ja mal probeweise im BIOS deaktivieren.
Und nimm anfangs den HDMI Port. Oft kommt DP erst nach Treiberinstallation.
Hab auch Nvidia treiber installieren wollen, wofür ich GeForce experience brauche, was aber nur mit erkannten Nvidia Grafikkarte installiert werden kann.. aber gut im Bios deaktiviere ich das Mal aber die Frage wäre unter welchem Punkt das da läuft ?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Kam das plötzlich?
Lief die Karte überhaupt mal?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?
Wenn du die Karte ausbaust und die iGPU vom Prozessor nutzt, hast du dann ein Bild?
Habe mir den PC neu zusammengestellt, Karte lief einwandfrei, ja ist auch angeschlossen, bei der igpu hab ich ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und wolve666
mach mal ein Foto!
schau ob das Ding richtig im Slot sitzt
 
Hier
 

Anhänge

  • IMG20220802231544.jpg
    IMG20220802231544.jpg
    808 KB · Aufrufe: 169
  • IMG20220802231535.jpg
    IMG20220802231535.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 180
  • IMG20220802231525.jpg
    IMG20220802231525.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 176
Was ist das für ein Monitorkabel? Warum ist der Stecker so lang? Ist das vom Hersteller so gewollt?
Leider sind die Bildchen nicht besonders deutlich.
 

Anhänge

  • IMG20220802232851.jpg
    IMG20220802232851.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Ja, am Kabel liegt es nicht, bekomme bei der GPU kein Bild, bei HDMI dp und VGA ...

Wie gesagt da bin ich überfragt was ich tun kann
 
Chaospaul387 schrieb:
GeForce experience brauche
Nein, braucht man nicht! Den neuesten Treiber erhält man hier im downloadbereich.

Deaktiviert mal die interne GPU der CPU im BIOS, müsste im Mainboardhandbuch stehen.
 
wolve666 schrieb:
Nein, braucht man nicht! Den neuesten Treiber erhält man hier im downloadbereich
Ja die Karte wird darüber leider auch nicht erkannt
 

Anhänge

  • IMG20220802232851.jpg
    IMG20220802232851.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 127
Nimm mal ein anderes PCI-E Kabel deines Netzteils. Wenn das nicht funktioniert, Karte ausbauen, zum Kumpel, dort probieren. Wenn dort auch kein Signal kommt, dann ist die Karte in die ewigen Jagdgründe gegangen.
 
Die Karte wird grundsätzlich nicht als solche erkannt. Dann findet der Nvidia Installer auch keine Hardware!
Ergänzung ()

Teste die Karte in einem anderen Rechner, das gibt dir Gewissheit.
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaospaul387 schrieb:
Habe das BIOS geflasht, geupdatet, generell Treiber aktualisiert
Das von der Grafikkarte geflasht? Was hast du geupdatet? Hast du die Treiber unter Verwendung der igpu aktualisiert?

Wenn die Karte schon mal lief, wie du schreibst, dann kann sie jetzt defekt sein, wenn sie vom System nicht mehr erkannt wird.
 
Motorrad schrieb:
Das von der Grafikkarte geflasht? Was hast du geupdatet? Hast du die Treiber unter Verwendung der igpu aktualisiert?
Ist im Prinzip egal, das Ding läuft auch nicht über den DVI- Anschluß. Der sollte als alter Standard eigentlich immer funzen. Zumindest bis Windoof startet.
Wenn der TE das Bios der Graka geflasht hat?!
 
Jo, bleibt nur der test in einem anderen system.

Hast du vlt noch eine andere Grafikkarte, die man mal testen könnte?

Vlt auch , wenn vorhanden, einen anderen pcie slot verwenden? Kenne das board nicht und kann grad nicht nachschauen
 
Zurück
Oben