Grafikkarte wird nicht erkannt?

Strik3er

Lt. Commander
Hi,

habe mit einem Kollegen folgenden PC zusammengebaut:

MB
Grafikkarte

Außderdem 2GB DDR2 Ram, CPU weiss ich jetzt grad nicht mehr genau welche, aber sowas in der Art ist es.

So nun tritt folgendes Problem auf, wenn man den PC startet, erkennt der Monitor kein Signal.
Haben den PC mal ohne Ram starten lassen, da hat er angefangen zu Fiepen und es kam trotzdem kein Signal am Bildschirm an.

Danach habe ich mich ein bischen im Internet umgeschaut und gelesen das die Grafikkarte zu dem Board evtl. inkompatibel sei. Nun haben wir ein paar andere Karten von mir getestet (X1550, X1950) und kamen aber zu dem selben Problem, das kein Signal angezeigt wird.

So nun ist ja auf dem MB eine "PCIE Swich Card" im ersten PCIE Slot eingebaut.
Hatten dann in den 2. Slot die GPU gemacht, es mal getauscht, mal ohne Swich Card probiert etc. hat alles nichts gebracht. Was bringt diese Swich Card eig.? Hab die zum ersten mal gesehen...

So weiss jemand was man noch machen könnte? Liegt es an der Grafikkarte? Sollte ein neues Mainboard her? Oder ist es was ganz anderes? Bin echt ratlos im Moment :confused_alt:

MfG

AW: [Problem] Grafikkarte wird nicht erkannt?

Ja also wir haben den PC quasi nur aufgerüstet, mit einem neuen MB, neuer CPU und neuen Ram.

Die Grafikkarte (HD 4350) ist gleich geblieben, die hat davor schon problemlos in dem PC funkt. Auch der Monitor sowie das Kabel dazu ist gleich geblieben.

Du hatest ja den RAM rausgenommen und das MoBo hat sich "beschwert". Heißt, das MoBo ist wohl ok. Kann aber sein, das der RAM nicht erkannt wird (inkompatibel?).
Das kein Bild kommt, wenn kein RAM drin ist, sollte klar sein....:)
Schon mal anderen Speicher probiert, oder zumindest mal nur 1 Modul reingebaut?

Mh, ne mit einem Ram noch nicht probiert.

Okay vllt. liegts ja auch an denen, ich werde mal welche von mir bei ihm testen, vllt hilft das ja. ;)

EDIT:

Okay es liegt wohl echt an dem Ram, habe mal 2x1GB Ram von mir eingebaut und er funkt.

Komisch wird dann der andere Ram vom MB nicht unterstützt oder wie? Weil der wurde neu gekauft eig. ...

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht isser nicht kompatibel zum Board oder einer der Riegel ist defekt....probier die Riegel mal einzeln aus. schon gemacht?

Jep wurde schon alles ausprobiert.

Ein Riegel von mir, ein von den "nicht erkannten", 2 von mir ein von den nicht erkannten, nur ein von den nicht erkannten etc. , ist aber auch ziemlich egal da diese eh von Saturn waren und wir sie einfach zurückgeschafft haben. Muss man nicht viel sagen zu Saturn überteuert und dann noch nichteinmal kompatibel.

Ich denke hier kann zu, PC läuft ansonsten jetzt gut! Wer noch nen 2GB Kit bzw. 4GB Kit DDR2 Ram abzugeben hat, der kann sich auch gerne bei mir melden.

Danke!

Zurück
Oben