Grafikkarte wird nicht mehr erkannt!

GeGGo

Cadet 3rd Year
Hallo Community.

Ich hab seit heute ein Problem mit meine Laptop, dass der seine eigene Grafikkarte (Nvidia GT 420M) nicht mehr erkennt (also im Geräte-Manager ist die Grafikkarte komplett weg).

Laptop: Dell XPS 150 L501x

Dieser Fehler ist aufgetreten, da es Probleme gab mit dem Treiber und ich diesen über den Geräte-Manager gelöscht habe. Seit dem erkennt er nur noch die zweite Grafikkarte (Intel(R) HD Graphics) die drin verbaut ist.

Der Windows Update erkennt keine weiteren Updates und wenn ich den aktuellen Treiber downloade und versuchen diesen zu installieren, kommt die Meldung "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden." Auf der Homepage von Dell hab ich auch schon die Treiber neuinstalliert, hat aber dennoch nicht geklappt. Bios und Chipsatz hab ich auch auf dem neustem Stand.

Als ich den Treiber gelöscht hatte hieß es das ich die Intel(R) HD Graphics und einen Standard VGA Anschluss oder so habe ... nach einem Neustart war dieser dann weg.

Ich habe schon in weiteren Foren mich durchgelesen, konnte aber nicht dieses Problem lösen.

Bitte um Hilfe!

LG Geggo

Hast Du mit dem Gerätemanager schon nach geänderter Hardware gesucht?

OK. Ruf morgen Dell an (es sein denn Du hast eine spezielle Garantie auch für Sonn- und Feiertags) und schildere das Problem. Der Service dort ist sehr gut. Hast Du noch Garantie? Dann sollte es nichts kosten.
Hast Du mal im Bios nachgesehen ob die Graka eingestellt ist oder nicht?

Das solltest Du in der Anleitung finden können. Beim Hochfahren F12 drücken und dann Diagnostics starten. Mal sehen was er da findet.

Ansonsten ins Bios gehen (F2) und im Main Menue die Service Tag Nummer aufschreiben. (Brauchst Du für möglichen Anruf). Im Reiter Advanced sollte Virtualization auf Enabled stehen.

Mach aber in jedem Fall eine komplette Datensicherung, vorher, falls was schiefgeht!

Ja natürlich. Aber dann ist alles weg. Also Treiber CD von Dell bereitlegen und vorher Daten sichern.
Danach kannst Du komplett formatieren. Beim erneuten Aufspielen werden dann alle "Peripheriegeräte" neu erkannt.

okey werde das dann morgen erledigen ... weil das was du geschrieben hast hat leider nicht geholfen... naja trozdem danke

okey leute!

hat sich geregelt ... hab mein laptop einfach formatiert ... er erkennt nun wieder die grafikkarte

trozdem danke an alle

close

Zurück
Oben