Grafikkarte wird von Windows nicht erkannt!

HighEndKlaus

Lt. Commander
Hallo,

folgendes Problem.

Habe einen PC zusammengebaut und an sich läuft er wunderbar , jedoch wird die Grafikkarte nicht erkannt , egal was ich mache.

Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD7950

Mainboard ist ein Asus M5 A78L USB3

Das eigenartige daran , die Grafikkarte gibt das Signal an den Monitor (Monitor ist per HDMI an der Grafikkarte dran) und wird auch warm , Lüfter drehen auch.

Kein AMD Treiber erkennt die Karte und auch Windows nicht , habe schon einige Bios einstellungen ausprobiert wegen der IGPU , welche jedoch gar nicht das Signal ausgibt für den Monitor.

Habe das Bios Aktualisiert , den neuesten Chipsatz Treiber installiert und auch sonst alle Treiber installiert.

OS ist Windows 7.

woran siehst du denn dass sie nciht erkannt wird? welche fehlermeldung bekommste denn?
was sagt denn der gerätemanager?

Also du bist in Windows drin, alles kein Problem und dann sagt dir der Installer von AMD zwecks Catalyst, dass es die Graka nicht gibt?

Die Grafikkarte wird schlicht nirgendswo angezeigt , der Gerätemanager gibt nur "Standard VGA Grafikkarte" an , habe auch schon Deinstalliert und neu gestartet , wird immer nur "Standard VGA Grafikkarte" erkannt.

Die Amd Treiber lassen mich schlicht keine Videotreiber Installieren , nur Vredist usw.

Fehler werden nirgendwo angegeben.
Ergänzung ()

OK , also nun hatte ich den AMD Northbridge Filter Treiber aus dem Gerätemanager heraus deinstalliert und neu installiert , nun scheint es zu klappen mit dem AMD Treiber , hoffe das das dann auch alles funzt.

Werd dann später bescheid geben^^
Ergänzung ()

Wird im Catalyst sowie Gerätemanager jetzt als R9 200 Series angegeben.

Ist eine 7950 PCS Boost.

Ist das richtig?^^

Hab jetzt den Beta Treiber genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• image62.jpg
    image62.jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben