Grafikkarte zu Langsam?

LaserDiscDude

Captain
In Dirt3 habe ich unter DirectX11 und alles auf Max mit AF4 und AA4 ca. 40-55fps. Jedesmal wenn die Performance von 55 auf 40fps runtergeht, bemerke ich ein Microruckeln. Laut GameStar TechnikCheck sollte ich alles High einstellen können ohne das ich Probleme habe?!

In Splinter Cell Conviction das gleiche nur viel schlimmer. Alles auf Max mit AF4 und AA4 und bekomme nur zum Beispiel 20 bis 25 fps, außer wenn ich irgendwo hingucke wo die Weitsicht begrenzt ist, wie in einem Raum oder gegen eine Wand am Level ende. Laut GameStar test sollte meine PC das auch packen können.

Bei The Witcher (Teil 1) habe ich auch stellenweiße nur 25-30fps.

Habe schon alles versucht, letzten Treiber, aktuellen Treiber, geguckt ob die Grafikkarte hochtaktet was sie auch tut, sogar Windows 7 habe ich neuinstalliert, keine besserung.

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Mein System:
Gainward GeForce 570 GTX
Core 2 Quad Q9650 @ 4x 3Ghz
4 GB RAM
SSD

http://www.sysprofile.de/id72492

1920x1200

GameStar labert viel wenn der Tag lang ist....

Ich würde mal die CPU übertakten, ansonsten stellst du halt ein paar Details runter, auf nen Briefmarkengroßen 24 Zoll monitor merkt man den unterschied sowieso nicht.

Sind die Games auf der SSD oder auf einer der anderen Platten?

Weniger GameStar lesen...

Wie viel FPS hättest du gerne ?

bambule1986 schrieb:
GameStar labert viel wenn der Tag lang ist....

Ich würde mal die CPU übertakten, ansonsten stellst du halt ein paar Details runter, auf nen Briefmarkengroßen 24 Zoll monitor merkt man den unterschied sowieso nicht.

Ist die CPU der Flaschenhals?

svalbard schrieb:
Sind die Games auf der SSD oder auf einer der anderen Platten?

Auf der SSD

Robo32 schrieb:
Weniger GameStar lesen...

Wie viel FPS hättest du gerne ?

Alles auf Max mit VSync konstant 60fps ...

PC Games Hardware, hat ungefähr das gleiche ergebnis wie GameStar

Hab jetzt die 275.33 Treiber und habe auch den vorgänger 270 getestet, mit gleichen Ergebnis.

Konstante FPS gibt es in einem Spiel nicht, aber mindestens 60 sind natürlich möglich - nur nicht mit deiner HW...

- deine CPU ist zu schwach
- mit nur einer GPU in diesen Spielen nicht möglich

jamira1976 schrieb:
Welche Karte war vorher verbaut?

Eine GeForce 280 GTX, aber die ist lange Geschichte ^^

Robo32 schrieb:
Konstante FPS gibt es in einem Spiel nicht, aber mindestens 60 sind natürlich möglich - nur nicht mit deiner HW...

- deine CPU ist zu schwach
- mit nur einer GPU in diesen Spielen nicht möglich

Also sagst du, das die Ursachen (The Witcher 1, Dirt 3 und Splinter Cell C.) bei mir an der CPU liegt da die doch schon wohl zualt ist? Laut tests von "GameStar" oder auch"Pc Games Hardware" liegt sie immer im grünen berreich.

Glaube aber schon das die Spiele mit einer GPU klarkommen, bzw. ich eine 580GTX dafür benötige oder?

jamira1976 schrieb:
Was ein blödsinn. Müsste locker laufen damit

Tut es auch, nur eben nicht mit minimum 60FPS...

Eingentlich müssten die Games locker laufen.

Eventuelle Probleme:

- CPU wird zu heiß und taktet sich runter?
- Nvidia-Treiber -> Einstellungen falsch eingestellt?

Welche SSD hast du den, z.B. die Vortex 3 macht ja mit paar Controllern probleme.

Sync. umbedingt aus machen, hab es nie an und merk die Verschiebungen so selten, dass ich lieber mehr fps haben möchte.

ich hab mit dem i7 860 auf 3,4 und der gtx 580 änliche probleme.
wenn ich bei 1680x1050 über 4AA gehe, hab ich auch immer mal ruckler

Grundsätzlich wirst / kannst du NIEMALS ÜBER 60 FPS kommen ;)

So, und nun zum Problem; eigentlich sollte die Karte (auch mit der CPU) reichen. Kann es sein, dass du die Umgebungsverdeckung oder SSAA irgendwelcher Art aktiviert hast?
Nebenbei; Microruckler gibt es nicht auf Singlekarten. Du hast Einbrüche, und die können an vielen liegen. Da reicht schon ein Browser im Hintergrund ^^

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig das du diese Probleme mit der gtx570 aus deinen sys-profile hast?
weil ich habe mit meiner 6970, welche ja mit der 570 zu vergleichen ist in dirt 3 zwischen 60-65 (mit Fraps gemessen, also ohne Fraps so ca. 70 fps bei maxed settings. Full-hd Auflösung.
Restsys siehste ja in meiner Signatur.

Zurück
Oben