Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte zum zocken und streamen
- Ersteller kemZ
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
die MSI 1070 ist die Gaming X? den besseren kühler hat auf jeden fall die Phoenix. M6500 hat es in beitrag 40 gut auf den punkt gebracht.
die MSI 1070 ist die Gaming X? den besseren kühler hat auf jeden fall die Phoenix. M6500 hat es in beitrag 40 gut auf den punkt gebracht.
Deathangel008 schrieb:@ TE:
Also mir ist es eigentlich egal ob Gaming X oder Gaming Z. (Ja ich weiß Gaming X kostet nicht so viel.)
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: was findest du an der MSI Gaming denn so toll? anders gefragt: was ist dir bei der graka wichtig?
Das aller wichtigste, LEISTUNG.
Aktuell spiele ich zurzeit nur CS GO, GTA 5 und For Honor. Mit der neuen Grafikkarte möchte ich aber sofort auf anspruchsvollere Spiele umsteigen wie Witcher 3, Battlefield usw.
Was auch SEHR wichtig ist und auf der selben Stuffe wie Leistung steht (wenn nicht sogar über der Leistung), ist Lüftung. Da ich am Dachgeschoss wohne und es im Sommer im Zimmer schon etwas wärmer werden kann, ist es für mich eigentlich das wichtigste das die Grafikkarte gut kühlt.
Lautstärke ist für mich nicht so wichtig. Also es soll jetzt nicht so lauf wie eine Bohrmaschiene sein, etwas kann man schon hören. (Aktuell hab ich die 650 Ti und da finde ich die Lautstärke okey)
Und der Letzte Punkt wäre Garantie, 2/3 Jahre Garantie sollten es schon sein.
Jetzt zu der Frage warum ich bis jetzt die ganze Zeit "hinter" der Msi stehe, in allen Kaufempefehlungen die ich mir angeschaut hab, war die MSI immer in der TOP 3 oder TOP 5 dabei. Dazu hab ich ein MSI mainboard das würde dann optisch auch zusammenpassen und wenn wir schon bei der Optik sind, finde ich persöhnlich das die MSI Grafikkarte von der Optik am aller besten aussieht. Mein gehäuse hat ja ein Fenster von daher ist die Optik auch etwas wichtig
Aktuell spiele ich zurzeit nur CS GO, GTA 5 und For Honor. Mit der neuen Grafikkarte möchte ich aber sofort auf anspruchsvollere Spiele umsteigen wie Witcher 3, Battlefield usw.
Was auch SEHR wichtig ist und auf der selben Stuffe wie Leistung steht (wenn nicht sogar über der Leistung), ist Lüftung. Da ich am Dachgeschoss wohne und es im Sommer im Zimmer schon etwas wärmer werden kann, ist es für mich eigentlich das wichtigste das die Grafikkarte gut kühlt.
Lautstärke ist für mich nicht so wichtig. Also es soll jetzt nicht so lauf wie eine Bohrmaschiene sein, etwas kann man schon hören. (Aktuell hab ich die 650 Ti und da finde ich die Lautstärke okey)
Und der Letzte Punkt wäre Garantie, 2/3 Jahre Garantie sollten es schon sein.
Jetzt zu der Frage warum ich bis jetzt die ganze Zeit "hinter" der Msi stehe, in allen Kaufempefehlungen die ich mir angeschaut hab, war die MSI immer in der TOP 3 oder TOP 5 dabei. Dazu hab ich ein MSI mainboard das würde dann optisch auch zusammenpassen und wenn wir schon bei der Optik sind, finde ich persöhnlich das die MSI Grafikkarte von der Optik am aller besten aussieht. Mein gehäuse hat ja ein Fenster von daher ist die Optik auch etwas wichtig
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
wie schon mehrfach gesagt wurde: die Phoenix/JetStream/GameRock haben den besten kühler. dein MB ist von der farbe her ja recht neutral, da passt ne MSI Gaming X mMn nicht unbedingt besser zu als ne Phoenix. wenn dir die Gaming X grundsätzlich besser gefällt ist das natürlich was anderes. hätte auch bessere garantiebedingungen. abgesehen von der optik spricht mMn halt wenig für die MSI Gaming X/Z. für garantie/support nimmt man ne EVGA oder ggfs noch Zotac, für den besten kühler wie gesagt die Phoenix/JetStream/GameRock.
den Brocken ECO finde ich jetzt allerdings nicht so ansprechend, weder optisch noch allgemein
leistung ist zwischen den einzelnen partnerkarten kein argument, die paar MHz mehr oder weniger spürt man kaum und kann man bei bedarf auch manuell durch OC erhalten.
es gab übrigens mehr als eine variante der 650ti, und die waren nicht alle gleich laut.
btw, GTA5 ist auch verdammt anspruchsvoll, wahrscheinlich anspruchsvoller als BF.
wie schon mehrfach gesagt wurde: die Phoenix/JetStream/GameRock haben den besten kühler. dein MB ist von der farbe her ja recht neutral, da passt ne MSI Gaming X mMn nicht unbedingt besser zu als ne Phoenix. wenn dir die Gaming X grundsätzlich besser gefällt ist das natürlich was anderes. hätte auch bessere garantiebedingungen. abgesehen von der optik spricht mMn halt wenig für die MSI Gaming X/Z. für garantie/support nimmt man ne EVGA oder ggfs noch Zotac, für den besten kühler wie gesagt die Phoenix/JetStream/GameRock.
den Brocken ECO finde ich jetzt allerdings nicht so ansprechend, weder optisch noch allgemein
leistung ist zwischen den einzelnen partnerkarten kein argument, die paar MHz mehr oder weniger spürt man kaum und kann man bei bedarf auch manuell durch OC erhalten.
es gab übrigens mehr als eine variante der 650ti, und die waren nicht alle gleich laut.
btw, GTA5 ist auch verdammt anspruchsvoll, wahrscheinlich anspruchsvoller als BF.
Ja also vom optischen heer gefällt mir ASUS und MSI am besten.
also wegen der Leistung gehe ich jetzt auch nicht vor, weil wirklich jede Karte ob Zotac, MSI, Asus was auch immer haben + - die selbe leistung und die paar Mhz mehr kann man auch takten wie du es ja schon sagst. Von daher wäre es für mich wichtig mit der Kühlung und der Garantie.
und was wäre die besten Mischung aus Kühlung und Garantie?
Zuletzt bearbeitet:
M6500 schrieb:Ganz sicher nicht ASUS, dann eher die MSi.
das war nur ein Beispiel
damit wollte ich andeuten das alle Karten im endeffekt von der Leistung fast gleich sind.
Ergänzung ()
Da hätte ich noch eine Frage zu dem Herren @M6500, warum hast du sofort zu einer ASUS Karte nein gesagt?
Ich hab jetzt sicher 1-2 Stunden damit verbracht ganz internet nach vergleichen der 1070 Partnerkarten zu schauen.
Und die ASUS karte war eigentlich immer in der TOP 3?!
http://www.gaming-grafikkarten-vergleich.de/die-beste-gtx-1070-ist/
1. Gainward 1070
2. ASUS 1070
3. MSI 1070
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...fikkarten-roundup,testberichte-242137-21.html
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-1070-mit-custom-design-im-test.html?start=32
hier auf beiden Seiten wird die ASUS auch gut bewertet.
https://www.facebook.com/caseking/p...7520000.1476962223./10154584369222230/?type=3
1. Inno3D 1070
2. MSI 1070
3. AUS 1070
und auf CB:
https://www.computerbase.de/artikel...70-partnerkarten-vergleich-test.56694/seite-3
1. Inno3D
2. MSI
3. ASUS
Für mich ist dadurch jetzt alles viel schwerer geworden, da alle Karten sehr gut bewertet werden und ich mich jetzt noch weniger entscheiden kann. Es gibt halt keine Karte die "heraussticht".
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
der alte Strix-kühler ist einfach mist. fällt durch die schiere überdimensionierung auf der 1070 noch nicht so negativ auf. im CB-test hat die übrigens den fünften platz erreicht, die eigentlichen sieger (Game Rock Premium und Phoenix GLH) wurden mangels verfügbarkeit aus dem abschließenden ranking entfernt.
edit:
und falls du dich jetzt fragst warum der alte Strix-kühler mist ist:
HDT und 2 von 5 heatpipes haben gar keinen kontakt zur GPU.
zum vergleich der kühler der GameRock:
hier wird die wärme durch die bodenplatte aus kupfer gleichmäßig(er) auf die heatpipes verteilt.
dass das besser ist hat ASUS mittlerweile auch eingesehen. hier mal ein bild des neuen (und zugegebenermaßen auch höheren) Strix-kühlers, der auf der deutlich stromhungrigeren 1080ti durchaus überzeugen konnte:
der alte Strix-kühler ist einfach mist. fällt durch die schiere überdimensionierung auf der 1070 noch nicht so negativ auf. im CB-test hat die übrigens den fünften platz erreicht, die eigentlichen sieger (Game Rock Premium und Phoenix GLH) wurden mangels verfügbarkeit aus dem abschließenden ranking entfernt.
edit:
hier wird die wärme durch die bodenplatte aus kupfer gleichmäßig(er) auf die heatpipes verteilt.
dass das besser ist hat ASUS mittlerweile auch eingesehen. hier mal ein bild des neuen (und zugegebenermaßen auch höheren) Strix-kühlers, der auf der deutlich stromhungrigeren 1080ti durchaus überzeugen konnte:
Zuletzt bearbeitet:
edit:
![]()
![]()
![]()
okey verstehe
DH: die 2 Besten die es gibt ist die MSI und Palit?