Grafikkarte zum zocken und streamen

kemZ

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
99
Hallo, ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte.

Für was ich die Grafikkarte brauche:
Zocken und Streamen.
Gezockt werden Spiele wie Gta 5, For Honor und auch weniger anspruchsvolle Spiele wie CS GO oder LOL.

Budget: 300€ wäre Ideal, sollte es aber eine über 300€ Lohnenswerte Karte geben dann sind auch 350-400€ im Rahmen. (mir wäre aber lieber 300/350€ :D )

Mein PC:
I7 7700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon
16GB ram
ssd 240
hhd 1tb
be Quiet Pure Power 750W
Aktuelle Grafikkarte: GeForce 650 Ti
Auflösung 1920 x 1080

bis jetzt hab ich 2 gefunden die mich ansprechen:

https://www.mindfactory.de/product_...X-6G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1112554.html
oder
https://www.mindfactory.de/product_...e-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117373.html
 
Eine GTX1070 gibt es ab 389€. Bis 350€ gibt es nur die 1060.
 
Wenn man Streamen möchte über die GPU dann ist Shadowplay also eine Nvidialösung die bessere Wahl !

Mfg David
 
Relive klappt doch auch 1A, je nachdem was man genau machen will ist mal das eine oder das andere besser.
Also entweder ne 580 oder ne 1070, mehr macht da eigentlich kaum Sinn.
Welches Pure Power ist es genau? (L7, L8, etc.)
Wenn es zu alt/schlecht ist muss es auch mit raus, ein Pure Power mit 750W gibt es eigentlich auch gar nicht...
;)
 
Genauso wie diamdomi es gesagt hat. Und nein, eine 1070 ist nicht überdimensioniert für FHD. So ein Quatsch. die RX480/580 ist die Leistungsklasse einer R9 290X/780Ti, inzwischen nur noch Einsteiger-Mittelklasse. Natürlich kann man damit in FHD noch sehr gut zurecht kommen, nur wenn man eh schon bereit ist 350€ auszugeben,dann sollte man definitv zu einer 1070 greifen bei den aktuell verfügbaren Karten. Wenn Du noch auf Vega warten willst, könnte es noch 2 Monate dauern bis es da handfeste Infos zu gibt.

P.S.: Und nein, das NT muss nicht mit raus.
 
SKu schrieb:
Eine GTX1070 gibt es ab 389€. Bis 350€ gibt es nur die 1060.

ist die 1070 um so viel besser als die 1060 das es sich lohnt die paar € dazu zu zahlen?

M6500 schrieb:
Relive klappt doch auch 1A, je nachdem was man genau machen will ist mal das eine oder das andere besser.
Also entweder ne 580 oder ne 1070, mehr macht da eigentlich kaum Sinn.
Welches Pure Power ist es genau? (L7, L8, etc.)
Wenn es zu alt/schlecht ist muss es auch mit raus, ein Pure Power mit 750W gibt es eigentlich auch gar nicht...
;)


ich neige eher zu gforce :p

hab mich da verschrieben.. ich meine power zone 750 Full Modular :D
Und das NT wurde vor 1-2Monaten gekauft also sollte es nicht zu alt sein :p

valnar77 schrieb:
Genauso wie diamdomi es gesagt hat. Und nein, eine 1070 ist nicht überdimensioniert für FHD. So ein Quatsch. die RX480/580 ist die Leistungsklasse einer R9 290X/780Ti, inzwischen nur noch Einsteiger-Mittelklasse. Natürlich kann man damit in FHD noch sehr gut zurecht kommen, nur wenn man eh schon bereit ist 350€ auszugeben,dann sollte man definitv zu einer 1070 greifen bei den aktuell verfügbaren Karten. Wenn Du noch auf Vega warten willst, könnte es noch 2 Monate dauern bis es da handfeste Infos zu gibt.

P.S.: Und nein, das NT muss nicht mit raus.

dann muss ich mich wohl nach einer 1070 umschauen
 
Ja, wenn dann die 1070, das Power Zone ist ok, das nächste mal aber bitte vorher fragen, das ist ein ziemlich abgespecktes E10 und dafür einfach viel zu teuer, außerdem hast du bei dem Rechner selbst mit 400W noch reichlich Reserven, selbst mit ner 1080 ;)
 
und was für eine Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen wenn ich mein Budget aufstocke auf 600€? oder wäre für mich eine 1070 das Ideale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf deine Ansprüche drauf an. Du bekommst auch eine GTX1080 in FullHD in die Knie, wenn du es übertreibst.
Für CS:GO und LOL benötigst du nicht viel GPU-Power, GTA5 wird auch in vielen Situationen durch die CPU limitiert und For Honor kenne ich nicht.

Wenn du via GPU streamen willst, kostet das verhältnismäßig wenig Leistung. Würde zu einer GTX1070 tendieren.
 
SKu schrieb:
Kommt ganz auf deine Ansprüche drauf an. Du bekommst auch eine GTX1080 in FullHD in die Knie, wenn du es übertreibst.
Für CS:GO und LOL benötigst du nicht viel GPU-Power, GTA5 wird auch in vielen Situationen durch die CPU limitiert und For Honor kenne ich nicht.

Wenn du via GPU streamen willst, kostet das verhältnismäßig wenig Leistung. Würde zu einer GTX1070 tendieren.

also meine jetzigen Grafikkarte reicht für CS GO und LOL aus. Bei Gta ist es eben so das ich nicht auf hogen einstellungen spielen kann da die Grafikkarte eben nicht ausreicht.

Und ja Streamen möchte ich über die Grafikkarte.
 
Nicht die teuren OC-Modelle nehmen, die normalen sind günstiger und in ein paar Sekunden via Treiber genauso schnell wenn man das möchte.
Also entweder günstig und ok:
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ex-70nsh6dhl4xk-a1491976.html?hloc=de
oder Palit Gamerock/Gainward Phoenix (sind bis auf die Taktraten alle Baugleich):
https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-3699-a1456715.html?hloc=de

Hier noch bissel Lektüre zur entscheidung:
https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test/
 
Wenn du Streams würde ich nichts unter einer GTX 1070 nehmen. Du möchtest ja deinen Zuschauern die beste Qualität bieten oder nicht?
 
kavaciko schrieb:
Wenn du Streams würde ich nichts unter einer GTX 1070 nehmen. Du möchtest ja deinen Zuschauern die beste Qualität bieten oder nicht?

Den Satz finde ich wieder witzig, mal wieder einer der sich nie mit ReLive befasst hat..


Edit: was ist eig mit der Fury wird die noch in betracht gezogen, da sie ja 290 kostet oder sind HBM + 4GB für euch zu wenig? Mir reichen ja sogar 2GB :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamil_CR schrieb:
ist die 1070 um so viel besser als die 1060 das es sich lohnt die paar € dazu zu zahlen?
ist es so schwer mal nen blick in tests (gibts auch hier auf CB!) zu werfen? da siehst du wie viel schneller die 1070 gegenüber der 1060 ist. ob sich der aufpreis dann für dich "lohnt" ist allein deine entscheidung. ob man jetzt ne 1070 für ~390-430€ oder ne 1080 für ~490-530€ kauft macht vom P/L-verhältnis her kaum nen unterschied. wie gesagt, guck dir tests/benchmarks an und entscheide dann wie viel leistung dir wie viel geld wert ist. den graka-empfehlungen in beitrag 14 schließe ich mich an, für die 1080 gilt das gleiche.

@ M6500:
der TE hatte hier (mehrfach) wegen des NTs gefragt, vom Power Zone wurde (mehrfach) abgeraten.
 
n0reaga schrieb:
Ich würde an deiner Stelle die 1070 nehmen. Ein bekannter hat sich diese auch gerade geholt und zockt GTA 5 "fast" auf Anschlag in FullHD. Er hat eine MSI genommen. Diese sollen gut sein: https://geizhals.de/?cmp=1476227&cmp=1456782&cmp=1456723

eine 1070 von msi hab ich mir auch gerade eben angeschaut, die sieht nicht schlecht aus :)

kavaciko schrieb:
Wenn du Streams würde ich nichts unter einer GTX 1070 nehmen. Du möchtest ja deinen Zuschauern die beste Qualität bieten oder nicht?

okey danke dann wird es wohl eine 1070 werden müssen wenn du es so sagst.

Deathangel008 schrieb:
ist es so schwer mal nen blick in tests (gibts auch hier auf CB!) zu werfen? da siehst du wie viel schneller die 1070 gegenüber der 1060 ist. ob sich der aufpreis dann für dich "lohnt" ist allein deine entscheidung. ob man jetzt ne 1070 für ~390-430€ oder ne 1080 für ~490-530€ kauft macht vom P/L-verhältnis her kaum nen unterschied. wie gesagt, guck dir tests/benchmarks an und entscheide dann wie viel leistung dir wie viel geld wert ist. den graka-empfehlungen in beitrag 14 schließe ich mich an, für die 1080 gilt das gleiche.

@ M6500:
der TE hatte hier (mehrfach) wegen des NTs gefragt, vom Power Zone wurde (mehrfach) abgeraten.

okey ja dann werde ich die einfach vergleichen.

Ja es gab Personen die mir davon abgeraten haben, aber auch welche die gesagt haben dass das Netzteil gut ist. Und von den Leuten die mir davon abgeraten haben, hat keiner einen wirklichen Grund gesagt warum ich mich gegen das NT von Be Quiet entschieden sollte.
 
Wie gesagt, an der Qualität tut sich da von 1070 zu 1060 oder Rx 580 oder Rx 480 überhaupt nichts, ist einfach nur ein Gerücht..
 
Zurück
Oben