Grafikkarte zurück gebracht...

ArkaNe92

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

Ich hab meine Karte mein Händler zurück gebracht, und Sie wurde da getestet. Am ende haben wir festgestellt das Sie defekt ist.
Sie wurde zurück zum Hersteller geschickt.
Der Hersteller hat die karte dort geprüft und meinte das Sie in Ordnung ist.
Sie haben die karte zurück zu mein Händler geschickt.

Mein Händler hat, ohne mich zu fragen Die karte nun einfach statt annehmen wieder zurück geschickt.
Jetzt kann es angeblich 2 Wochen dauern nach mein Händler.

ich glaube aber, es wird wieder bis zu 4 Wochen dauern.

Meine frage ist, was soll ich am besten machen, kann ich mein geld zurück verlangen???

Oder kann ich wenigstens die karte eintauschen??

ich warte nun schon seit 1 Monat, und kann seit dem nicht mal zocken :///

mfg

ArkaNe

Wenn es ein netter Händler ist, vielleicht hat er eine Karte zum verleihen?
Kommt auf deine Beziehung zu ihm an, aber das ist einer der Vorteile eines "Laden um die Ecke"...

Mfg.

Er soll mir einfach ne andere Karte geben xD, Ich meine von Hersteller kommt am ende wohl ehr auch ne Neue karte oder nicht????

Theoretisch schon, aber sicher ist das nicht. Deshalb kann / musst du mit deinem Händler reden...

Ich habe mal mein Händler angeschrieben, wobei ich heute auch mit ihn Telefoniert habe. Aber beim Telefon haben die nicht so viel Zeit zum Reden da sie oft dort Kunden haben.
Mal schauen was er denn zurück schreibt. so ne richtige Lösung werde ich wohl hier nicht finden, muss denn mal mit mein Händler drüber noch mal Schnacken.
Aber allein das er die Karte wieder zurück schicken ließ ohne seinen Kunden zu fragen, finde ich nicht so Doll. Ich warte hier fast länger auf die Karte, als ich Sie überhaupt in Betrieb nahm :)

Diese Mängelbeseitigung nennt der Gesetzgeber „Nacherfüllung“. Sie ist das vorrangige Gewährleistungsrecht des Käufers. Der Käufer kann dabei wählen zwischen zwei Formen der Mängelbeseitigung („Nacherfüllung“):

Reparatur der vorhandenen Sache oder
Lieferung einer neuen Sache.

Ausnahmsweise darf der Verkäufer die gewählte Variante ablehnen, wenn sie völlig unwirtschaftlich ist.

Erst wenn er dem Verkäufer erfolglos eine Frist zur Nacherfüllung gesetzt hat, darf der Käufer den Kaufgegenstand reparieren lassen und dem Verkäufer die Kosten in Rechnung stellen. Wahlweise kann er:

vom Vertrag zurücktreten,
eine Preisminderung verlangen oder
Schadenersatz verlangen.
Du hättest also direkt eine neue Grafikkarte fordern können ;)
Sprich einfach mal mit dem Verkäufer ob er dir eine neue Grafikkarte geben kann, weil du den PC zum arbeiten brauchst.
Wenn er das ablehnt würde ich dem Verkäufer schriftlich eine angemessene Frist setzen.

Zurück
Oben