grafikkarte

Der_XembeX

Newbie
hallo ich hab da mal ne frage ich habe einen AMD Ryzen 5 3400g mit vega 11 grafik und würde gerne eine bessere grafikkarte kaufen, doch ich hab davon nicht so viel ahnung. ich würde so maximal 300€ dafür ausgeben.

währe nett wenn mir jemand eventuell eine kaufempfehlung geben könnte :)

Hi,

wäre nett, wenn du uns sagst, was genau damit gemacht wird und wie der Rest des Systems aussieht.

Das hier schon gelesen?

VG,
Mad

Ohne weitere Infos kann man nur pauschale Tipps geben.

Wie sieht der Rest der Hardware aus? Monitor? Für was benötigst du eine bessere Grafikkarte?

wie soll man etwas empfehlen können wenn es keine informationen zum verwendungszweck gibt? games? anspruch an auflösung, settings und fps? gehäuse? NT (netzteil)? RAM?

bis maximal 300€ ist ne 5600XT die stärkste karte, würde ich aber eher nicht empfehlen.

• Netzteil
  • Monitor mit Auflösung (Full HD - WQHD - UHD)
  • Spiele die gespielt werden sollen

Der_XembeX schrieb:
währe nett wenn mir jemand eventuell eine kaufempfehlung geben könnte
Bei der gelieferten Infogrundlage wäre die Empfehlung alles was schneller als die IGP ist und unter 300€ kostet.

Danke ist nicht nötig wir helfen gerne. Bei uns werden sie geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Madman1209 schrieb:
ich möchte mit dem pc spiele spielen die flüssig laufen und so auf 80 fps laufen und einstellungen relativ hoch sind müssen nicht ultra hoch sein.
kenne mich mit pcs nicht so gut aus und habe vor ein paar monaten einen pc geschenkt bekommen daher kann ich nur sagen,dass ich 16,gb ram und einen 144hz monitor habe außerdem windows 10 und 64 bit, bei dem netzteil hab ich keine ahnung
LG

@Der_XembeX:
entferne bitte das
[QUOTE="Madman1209, post: 24050243, member: 520272"][/QUOTE]
aus deinem beitrag.

was für spiele? welche auflösung hat der bildschirm? FHD (1920x1080)? für den RAM bitte mal CPU-Z runterladen und screenshots von "Memory" und "SPD" machen und diese hier posten.

NT -> steht drauf. rechner aufmachen und nachschauen. mach am besten ein foto vom geöffneten rechner.

B3974867-38B2-40EC-BBC9-4A7596222F5D.jpeg
11EC7B5F-7A2D-4CB4-A828-56E2D5827CEF.jpeg
66D327CB-412F-43B2-8F59-64EEB34A9C61.jpeg
@Deathangel008
4ADBB1E2-7ACD-4599-9753-D81279E66879.jpeg

Ergänzung ()

@Deathangel008 mein nt hat 500wat ich möchte grundsätzlich spiele wie rainbow six gta csgo und eventuell auch spiele die noch neuere spiele die erscheinen werden spielen momentan habe ich noch einen 60hz bildschirm der dann durch einen 144hz getauscht wird dieser ist 1920x1080

Netzteil von CSL, 500W, csl 57361/Csl19123 würd ich da entziffern. Wäre das hier.

Was steckt denn da für eine Karte im obersten Slot? WLAN?

@Lillymouche ja ich habe dort auch eine wlan karte drin benötige diese aber eigentlich nicht die war von anfang an in dem pc drin ist kein selbst gebauter

@Der_XembeX:
RAM ist 3200er, läuft aber aktuell nur mit 2400. für 3200 muss das XMP-profil geladen werden. geht im BIOS, sollte was im MB-handbuch (auch online bei ASRock zu finden) stehen. hinweis: 3200 ist beim 3400G OC und kann, muss aber nicht funktionieren.

die lüfter auf dem radiator sind eigenwillig montiert. ich würde die umdrehen.

gehäuse sollte genug platz für die meisten karten haben, das NT wird qualitativ nicht so der knaller sein. wie viele 6/8pin-stecker hat das?

Deathangel008 schrieb:
Laut Website:
  • 6 Kabel
  • 1× ATX-Mainboard (20+4 Pin)
  • 1× CPU (4+4 Pin)
  • 1× PCIe (6 Pin / GPU)
  • 1× PCIe (6+2 Pin / GPU)
  • 2× PATA (4 Pin / HDD, Laufwerke)
  • 5× SATA (15 Pin / HDD, Laufwerke)
  • 1× Floppy (4 Pin)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@Der_XembeX:
dann könnte man z.b. diese karte hier nehmen. nur 6GB speicher, aber für die genannten games sollte das reichen, bei manchen aktuellen AAA-games muss man dann halt die texturen runterdrehen. ne brauchbare 5700 die mit den steckern auskommt übersteigt das budget deutlich.

@Deathangel008 ich hatte mich selber umgeschaut und bis jz kamm ich auf die rx580 und rx590 von radeon sind die auch gut denn die waren laut yt bewertungen auch ganz ok

Zurück
Oben