grafikkarte

Katrin1977

Newbie
hallo zusammen bin neu hier,und mochte ne grafikkarte kaufen.
daher brauche ich eure hilfe dafür,also ich hab AMD X2 4200+ 2GB RAM Geforce 7300 512 RAM und 350 watt netzteil glaube ich.

also da ich keine ahnung habe wie man netzteil wechselt
brauche ich ne grafikkarte was besser ist als 7300
womit ich die spiele von heute spielen kann.

danke vorraus!!!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Zu deinen Frage bezüglich des NT´s: Welcher Hersteller? Und wieviel Ampere auf der +12V Schiene? (Die Daten stehen meistens auf einem Aufkleber des Netzteils)

Zur Grafikkarte: PCIe? Oder AGP? Ich nehm mal an du hast PCIe und würde dir eine X1950XT/Pro/GT empfehlen.

Das hängt davon ab wie viel du aus geben willst. Eine Möglichkeit wäre eine Highend Grafikkarte der 7 Generation (7900gtx) die kriegst du zum fairen Preis. Wenn du genug auf dem Konto hast kannst du das Highend vun Ati kaufen der aktuellen Generation (ist günstiger als die von Nvidia) und kaufst ein neues Netzteil (wenn es notwendig wird). Netzteilwecheln geht in 5min und ist nicht kompliziert.

sgrisius schrieb:
Eine Möglichkeit wäre eine Highend Grafikkarte der 7 Generation (7900gtx) die kriegst du zum fairen Preis.

LOL, wie man diese überteuerte Gurke empfehlen kann, ist mehr als mysteriös und was ist für Dich denn eigentlich ein fairer Preis? 300 €? :rolleyes:

@ Katrin1977

Ich denke, die allermeisten User hier werden mit mir übereinstimmen bzgl. der Faustformel: Wenn Du 240€ und mehr ausgeben kannst dann bietet Dir nVidia das beste Preisleistungsprinzip und unter 240 € eher ATI.

Wenn Du jetzt nur ab und zu mal zockst und nicht so viel Geld ausgeben willst dann wäre vielleicht die 1950 Pro von ATI eine gute Alternative; die bekommst Du so in etwa ab 120 €...

Ansonsten sei Dir dies hier ans Herz gelegt. Da steht alles, was Du wissen musst...
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

ja kann bis 300 euro dafür zahlen
ist kein problem
hauptsache ich kann
fear und co spielen

Zuletzt bearbeitet:
@Edzard Ich hatte schon nvidea und Ati und muss sagen bis jetzt konnte mich nvidea immer mehr überzeugen als ati

Katrin1977 schrieb:
bis 300 euro ist ok
kann ich machen

Na, dann mach mal....:lol:
Entweder ist Lesen nicht so Deine Stärke oder Du versuchst gerade, lustig zu sein.

Kein Problem kann ich auch.

Hier, ich hab noch ein richtiges Schmackerl für Dich! :)

Topleistung zum Superpreis und das Beste ist, es ist noch eine verfügbar....;)

superpreis? 439 € für 50€ bekommt sie ja schon ne 8800 gtx ?
oder ist dein angebot was du meinst nicht mehr da ? (was ich ma eher denke)

Deswegen hat er ja einen ;) hintendran gesetzt.

Und ahhhhhhh es heißt verdammt noch mal nVidia, nicht Nivea Abklatsch!

cYa

Für den Bereich bis 300€ wäre diese Karte z.B. zu empfehlen: http://geizhals.at/a237865.html. Muss nicht Asus sein, ist nur exemplarisch. Die Karte reicht mind. für Auflösungen bis 1280x1024.
Allerdings bräuchtest Du ein neues Netzteil. Das gilt allerdings für fast alle moderneren Grafikkarten.

Zur Geforce 7-Empfehlung: ich weiss wirklich nicht, was manche sich beim posten denken. Nicht viel anscheinend....

Also wenn du um 300 Euro ausgeben willst dann doch ne 8800 GTS 320. Wenn du weniger ausgeben willst dann eine ATI 1950 Pro . Die bekommst schon für 150 Euro. Dann reichts auch noch für eine neues NT. Mit der 8800 GTS wird dein NT am Rande der Belastbarkeit arbeiten. Wenn du dich für die 8800 entscheidest solltest du auch ei neues NT kaufen. Um 500 Watt. Das ist keine Fehlinvestition. Kann man ja immer wieder verwenden. Dein altes NT hebst auf wenn du den PC mal wieder verkaufst.

vielen vielen dank
das ihr mir geholfen habt

wenn ich paar close beta keys für World in Conflict
heute bekomme,dann gebe ich euch

Herzlichen Glückwunsch – Du bist dabei. Willkommen zur Closed Beta von “World in
Conflict”!
Die Closed Beta startet am 30. Mai um 19 Uhr.
Der Client kann bereits einige Stunden vorher heruntergeladen werden.
Bitte denke daran, dass die Closed Beta streng vertraulich zu behandelt ist und
nur autorisierte Tester – wie Du selbst – daran teilnehmen dürfen.
Vielen Dank für die Teilnahme. Dein Feedback hilft Massive Entertainment „World

Zurück
Oben