Grafikkarten Bertung

MC.FLY

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
14
Hallo

Ein Kolege von mir hat mir Zwei GKarten angeboten.

Einmal die Leadtek 6800 Winfast PX6800 LE TDH mit 256 MB,oder die ATI X1300 mit 256 MB

da meine schon ein Paar Jahre alt ist,möchte ich von euch wissen,zu welche Karte ihr mir raten würdet

Vielen Dank
 

G_Gandalf

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
624
Denke ich auch! Die 6800 LE müsste ein Tick schneller sein als die x1300!
nur ein Bsp (Pixelfüllrate)
Geforce 6800LE...8 Pixelpipelines und 300MHZ GPU-Takt = 2400 MTexel/sek
ATI x1300 ... 4 Pixelpipelines und 450MHZ GPU-Takt = 1800 MTexel/sek

sind natürlich nur theoretische Werte ;)
 

Heino1988

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
516
100%tig die 6800le nehmen die x1300 ist doch lowest end segment die hat schon nen ganzes stück weniger leistung ^^
wenn du glück hast kannste die zu ner "normalen" 6800er machen und wenn du noch mehr gück haste kriegste die auf 6800 gt niveau. muss aber nicht unbedingt sein ;) nicht das hier wieder welche rum mekern ^^
musste mit rivatuner versuchen die pipes frei zu schalten und dann musste gucken wie weit du takten kannst ;)
kumpel von mir hat auch die 6800le hat sie glaub ich auf 6800 gt niveau oder knapp darunter ;)
musste mal ausprobieren ;)

ps: die 6800le auf ultra nieveau zu bekommen ist schon ziemlich selten glaube ich also würde ich mir keine hoffnung darauf machen ;)

mfg Heino
 
Zuletzt bearbeitet:

82EE

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
417
hab hier auch ne asus 6800LE im rechner verbaut
mit rivatuner ohne probleme die restlichen pixel und vertex units freigeschaltet. damit läuft sie ca auf GT niveau
 
Top