Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Muss ja nicht zwangsläufig. Aber ich musste ein neues kaufen und dann nimmt man direkt die Besten. Ansonsten kauft man ein drittes mal :freak:. Hab dann auch nachträglich im YT Video gesehen, dass einer das bei der Halterung mitgelieferte Kabel sofort nachdem er es auspackt in die Tonne wirft :lol:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
mmhh ... hoffe mal das ich verschont bleibe.

Ansonsten geht das Kabel wieder zurück.
Ist bei Amazon bestellt - sollte also passen :) Aber Danke für den Hinweis.

EDIT:

Kabel läuft bisher ohne Probleme

mehrere Benchmarks laufen lassen (zum Vergleich) alles super.

IMG_20181206_231301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und KCX
KCX schrieb:
Richtig traurig mit den Grafikkarten bzw. dass diese ohne Halter geliefert werden. Gehäuse mit Halterung gibt es ja auch. Finde persönlich beide Lösungen aber nicht so schön. Darum habe ich und werde meine Karten nur noch vertikal verbauen (#2.167). Ist zwar nicht günstig, aber man erschlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Karte ist gerade, sieht sehr geil aus und man hat eine gewisse "Kontrolle", da man die Lüfter die ganze Zeit sehen kann. @Banger deinen Ghetto-Halter feier ich aber gerade :daumen:

Bei dir würde auch die Aorus Extreme passen, weil man so mit der Ausrichtung die Blingbling-Lüfter sieht. Aber der Kühler ist aber nicht so prall.

Und mit der Asi-Halterung aus dem Ghetto muss man sich keine Sorgen machen, dass das Riser-Kabel Schrott ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
RaptorTP schrieb:

Solche Verbindungsstücke für Lüfter habe ich auch gar nicht. Sowas mache ich mit Kabelbindern. So habe ich auch die Lüfter oben befestigt. Das ist immer ätzend mit den ausgeleierten Schrauben, wo der Dreher dann durchrutscht. Zudem habe ich oben die beiden Lüfter im Deckel zwischen den beiden Gittern. und müsste für Verschraubungen den CPU-Kühler ausbauen. Zur Belüftung ist das 600T sicher nicht optimal mit doppelten Gittern, aber ich will auch kein neues mehr kaufen, auch wenn es mittlerweile in die Jahre kommt. Einer der originalen 20cm-Lüfter ist kaputt, eine Festplattenschublade habe ich auch schon kaputt gemacht und die Entkopplungsgummis sind spröde. Quasi für den Verkauf nicht mehr viel wert und Versand ist zu teuer. Also weiterhin benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Verbindungsbleche sind mir in die Hände gefallen.
War vorher auch mit Kabelbinder - war jetzt nicht bewusst mit den Blechen.

Coole Sache: die Silent Wings haben eine gummierte Auflage un liegen einfach direkt auf dem Alu-Halter auf.

der hat normal verschiebbare Gummi Elemente - wäre aber vom Platz auch nix mehr geworden ;)

die E-SATA Karte fliegt hoffentlich bald raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger

Anhänge

  • MSI-RTX2080Ti-Lightning-HardwareCanucks-2_B1BCE3DCDC1A4B1E96597B84518C0E9C.jpg
    MSI-RTX2080Ti-Lightning-HardwareCanucks-2_B1BCE3DCDC1A4B1E96597B84518C0E9C.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 428
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und Candy_Cloud
Heute im Keller meine HD6950 wieder in die Finger bekommen. Leider selbst mit OVP leider nix wert.

IMG_20190115_171112.jpgIMG_20190115_171130.jpgIMG_20190115_171138.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Candy_Cloud schrieb:
AMD 240e | AMD HD4200 | Asus M4A785TD-V EVO | 6GB Mixed RAM | Corsair CX400 | Laborratte
AMD 250 | NV GTS450 | Asus M3A78-CM | 4GB DDR2 | Corsair CX400 | Lian Li PC-A05
AMD Phenom 1090T BE | ATi HD3450 | Asus Crosshair III | 4GB DDR3 | Nitrox 750W | Restekiste

Also diese kann man damit noch aufpeppen, wenn die 400W-Netzteile nicht abkacken, ansonsten in die Restekiste damit. Solides 2011-Retrogaming. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und PRAXED
Leider ist die neue gen.... Wirkliches OC bis zum Ende... Ging eben noch mit meiner alten lightning. Ist aber natürlich sehr nice die Karte, leider nur viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, RaptorTP und Banger
Viel zu teuer trifft auf jede RTX2080(TI) zu. :(
Ergänzung ()

Die Ati 6950 müsste doch eigentlich auch besser als meine GTX650TI sein, die bei GTA5 wiederum besser war als die GTX470, jedoch OC gegen Non-OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, RaptorTP und PRAXED
Also GTA V geht auf FHD etwa mit den Details die man mit der PS3 erreichen kann. Hab noch ne weile GTA V damit gezockt bevor die R9 390 OC kam. Selbst ARK war ganz hübsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und Banger
Die 650TI geht auch noch ordentlich bei GTA5, alles auf Niedrig und es gehen draußen so 70-130FPS rum. In Innenräumen sind es leider aber teilweise 40 rum, im Nachclub oder wenn man den Doomsday Heist macht und im Serverraum "Cliffford Clone Wars" ist, wenn man diese endlos spawnenden Klone töten muss, während jemand hackt. Und irgendeiner meiner Shader in Minecraft geht noch mit 25FPS oder so. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Deine alte Karte kannste hier gleich mit reinhauen. Was mich bei der Strix aber interessieren würde, ob die gekühlten Speicher hat. Ist immer so eine Sache bei Asus. Die 580 hatte das gar nicht und die RTX2080 nur halb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
OK, ich bin also nicht der einzige der das bemerkt bei Asus ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und Banger
@Banger:
aus dem test zur 1070 Strix bei tomshardware:
Der einfache Kühlframe auf der Vorderseite kühlt die meisten Speicherbausteine, hätte aber von der Form her optimaler gestaltet werden können. Insgesamt drei Module werden extra mittels Pad üder den Heatsink des Kühlers mitgekühlt (was generell die bessere Lösung gewesen wäre), während ein Modul fast gar keine Kühlung abbekommt.
die temps passen in dem fall aber wohl.


mir persönlich ist es unbegreiflich warum bei so vielen auch durchaus weit oben im jeweiligen produktportfolio platzierten karten VRMs und/oder speicher nur durch so nen dünnen metallrahmen gekühlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und Banger
bei einigen Asus einfach nur durch "Luft" der Lüfter

Kumpel seine GTX 580 damals ... 3 Slots, selbst das "Außengehäuse" damals komplett aus Alu ... aber eben nichts aufm VRAM ...

1x dürft ihr raten was gestorben ist an der Karte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und Banger
Dieser Test hat ja auch die 1080 AMP Extreme als Ranzkarte geoutet. Die normale AMP hatte das gleiche PCB. Diese schlechten Ergebnisse waren auch der Grund für das Bios mit der hohen Drehzahl. Dieses hatte 250W Powertarget und wurde maximal zu rund 90% genutzt bei den Fressern.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:

Auf die wollte ich hinaus, eine Asus-580-3-Slot-Karte. Speicher im *rsch! Yay! :evillol: :(
Ergänzung ()

Die neue Zotac 2080 TI AMP Extreme ist auch bisschen die Gurke und da hilft das Nachrüsten von WL-Pads. Die Gainward 2080 GS/GLH ist dann offenbar die eierlegende Wollmilchsau. Keine Speicherröstung, überall WL-Pads und dann massig einstellbare Powertarget-Reserve. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und RaptorTP
Zurück
Oben