Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bezieht sich deine Frage auf einen bevorstehenden Notebookkauf?
Dann wäre es natürlich sehr gut zu wissen, was du den ausgeben willst.
Notebooks mit guter Grafikkarte im "erschwinglichen" Bereich haben ( soweit ich das in 3-5 Minuten Suchen beurteilen kann) maximal eine HD4650/ HD4670 / HD4850 oder 9600/9700/9800M GT drin.
Es gibt aber auch Notebooks mit SLI etc... zu deutlich teureren Preisen
Das hier hat z.B. eine ATI Mobility Radeon HD 4870 X2 1024MB
siedeln sich je nach Modell zwischen 8400GS bis 9600GSO an. Naja, letztere dürfte ( für Notebookverhältnisse) nicht mal sooooooo schlecht sein. Auch eine GT 120, die sich laut Link an die Leistung einer 9500GT ansiedelt, dürfte für Spiele mehr oder weniger reichen, wir reden ja hier von einem Notebook und keiner High-End-Gaming Maschine.
Notebookgrafikkarten kann man übrigens nicht immer 1:1 mit den Desktopgrafikkarten mit gleichem oder ähnlichem Namen vergleichen.
Die schnellste Notebok Grafikkarte ist die 4850 zur Zeit, auch wenn die 285Go hier etwas anders suggeriert, diese ist aber technisch nur mit er 9800GTX vergleichbar.
so eine pauschale aussage ist natürlich quatsch. allerdings ist die 4670 im gehobenen mittelfeld zu finden und die 9600gt deutlich darunter. ich habe mir meine 7900gs damals aber vor allem wegen des geringen verbrauchs geholt. das ist im notebookbereich auch ein wichtiges argument. meine karte begnügt sich unter last (!) mit 25 watt.
die 4670 ist auf jeden fall im mobilen sektor eine ganz ordentliche karte.