Grafikkarten in einem AMD 4 System einbauen? Wie und ob es funktionieren würde

• Ersteller Ersteller Alex mit ???
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex mit ???

Gast
Hallo Leute:)

Ich hätte eine Frage.. Und zwar kann man zu einem AMD Ryzen 5 System Zwei Grafikkarten einbauen.
Mein System ist : CPU Ryzen 5 2600 x
DDR 4 Ram 16 GB
1x Grafikkarte 4 GB Nvidia GTX 1050 Ti
1 HDD 2 TB, 1 TB HDD, 1 SSD 120 GB(Systemplatte) Und eine M2 Plantine mit 120 GB!
450 Watt Netzteil Be Quiet
Und ich wollte fragen ob es möglich wäre wenn man eine Nvidia Grafikkarte 650 ti zusätzlich für Vram zu erweiterung und Einbau bzw. Nutzung möglich wäre. Dazu gesagt habe ich Windows 10 Professional 64 Bit version.! Ich wäre für jeden Ratschlag zu haben ;-)

Vielen dank im Voraus für die Hilfe oder Rat der mir helfen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Ich weiß grad garnicht, ob es überhaupt funktioniert könnte, aber zumindest dein Mainboard solltest du uns verraten :freaky:

Es ist völlig Wurscht was für ein Board du nutzt um beide Grafikkarten ein zu bauen. In keinem kannst du aus den beiden Dingern irgend eine Wechselwirkung heraus bekommen. Völlig sinnloses Unterfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Otsy und Alex mit ???
Du kannst nicht VRAM der 2. Karte nutzen, egal mit welchem Mainboard. SLI dürfte auch nicht gehen und selbst wenn, hast du damit eher schlechtere Performance als vorher

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex mit ???
Du kannst so viele Grafikkarten einbauen wie Du Slots frei hast.
Das geht seit Win98 und hat nix mit dem Unterbau zu tun. Es kommt halt drauf an was Du mit den vielen Grafikkarten erreichen möchtest. Es könnten z.b. alle so viele Monitore ansteuern, wie es ihnen möglich ist.
Und nein. VRAM-Erweiterung kannste vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Alex mit ??? und drrrk
Alex mit ??? schrieb:
Und ich wollte fragen ob es möglich wäre wenn man eine Nvidia Grafikkarte 650 ti zusätzlich für Vram zu erweiterung und Einbau bzw. Nutzung möglich wäre.
Was heißt Nutzung? Zusätzliche Monitore? Ja.
Aber Leistungstechnisch kannst du da nichts kombinieren. Bis auf einen höheren Stromverbrauch und eventuellen Treiberproblemen wird sich da nichts ändern

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex mit ???
Ok, weil es keine Treiber mehr gibt für meine aktuelle Karte gibt. Und ich aber eine bessere Brauche. Das lustige daran ist das die noch nicht alt ist und die gerade mal einen Jahr habe in diesem August. Nun aber wieder eine Bessere aufgrund von Treibern und die ja irgendwann nicht mehr reicht! Ich schaue immer nach Nachhaltigkeit damit man nicht Sinnlos sein Geld ausgibt
Ergänzung ()

Aber Danke das ihr so Ehrlich seid zu mir und das es letztlich zu nichts anderem Führen wird als mal wieder Geld auszugeben. Echt Geil mal wieder von Nvidia! Hauen die AMD Readon Karten raus und schmeißen gleichzeitig die 10 Reihe raus:grr:

Wenn du auf Nachhaltigketi schaust, warum kaufst du dann immer langsame Low-End-Karten die viel früher getauscht werden müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Weil ich das nicht wusste beim Kauf! Und naja nu bleib ich auf dem Schrott sitzen! Ja mein Mann hatte echt gut mitgedacht obwohl er dies gut meinte. Naja nicht nach langer Zeit kamen die AMD Readon Karten raus. Mein Menne hat zwar das neuste nutzt es aber zur Zeit nicht und ich darf auf dem Krempel sitzen bleiben...
Ich denke das ich erstmal woanders hin gehe...

"Klasse Idee von dir :lol: warum keine AGP-Karte ala GFX 4200 oder so - passt zwar nicht , aber probieren kann man
es ja"
So nun ernsthaft - was versprichts du dir davon eine alte Karte mit einer nicht so alten Karte zu nutzen,
denn falls es funzt, passt sich die schnellere(1050) an die langsamere an - iwie sinnfrei.

Und mein Mann hat den Neueren Scheiß und nutzt es Aktuell nicht mal richtig

Alex mit ??? schrieb:
Weil ich das nicht wusste beim Kauf!
Ist natürlich ein Geheimnis, welche Leistung eine Grafikkarte hat :D Das merkt man erst nach dem Kauf... ja ne ist klar

Alex mit ??? schrieb:
Und mein Mann hat den Neueren Scheiß und nutzt es Aktuell nicht mal richtig
Und du denkst, dass uns das auch nur im Geringsten interessiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, piepenkorn und tunichgut
Ich wusste nicht das die alte Generation rausschmeißen
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Vor dem Kauf informieren das nächste Mal und nachdenken.... Was sollen bitte wir da tun :stacheln:
Ergänzung ()

Nichts ich wollte nur fragen... Tut mir leid. Aber danke für eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben