Grafikkarten Kauf

SaxnPaule schrieb:
Nein. Leider nicht. Damit kommt man in FHD selbst bei 10 Jahre alten Spielen und niedrigen Details nicht auf dauerhafte 25+FPS. z.B. Mafia II
Habs selbst probiert.
Mach mal die neuesten Treiber rauf. Aber hast recht, in alten API performt Vega 8 überdurchschnittlich schlecht und nur bei neueren API verhältnismäßig gut, wo es aber leider eh an FPS mangelt. In Doom 2016 und Far Cry Blood Dragon hat der neue Treiber mir mal eben 25-30% mehr fps ermöglicht
 
@Zwirbelkatz Wenn man die Frametimes anschaut gehts dann aber schon arg in Richtung 30FPS. Bei einem Shooter nicht grad "spielbar". Aber ja, hängt natürlich vom Spiel ab. Wenn man nur Quake 3 oder Command&Conquer Remastered spielt genügt die Vega allemal. aber wir driften ab.

Gewünscht waren 60+FPS bei oben genannten Spielen und da reicht eine Vega 8 definitiv nicht und eine 1050ti auch nur bei reduzierten Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zwirbelkatz schrieb:
Eher alter Adel mit Titan V
Ein großzügiges Geschenk des altehrwürdigen Sonnenkönigs Jen-Hsun Huang :D Wird aber nur beruflich genutzt.

Privat zocke ich ganz bescheiden mit einer Proletenkiste aus gebrauchten Teilen und billigsten low-end Komponenten: Xilence Performance C 450 W, Ryzen 5 2600, Xilence M403 Pro, Gigabyte B450M D2S, 2x8 GB Crucial RAM mit 2933 MHz und miesen Timings, KFA2 GTX 1660, ein paar alte Samsung 840 SSDs, alles in einem ranzigen 25-Euro-Gehäuse von Inter-Tech. Aber hey, immerhin leuchtet es blau :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Seby007 schrieb:
Mach mal die neuesten Treiber rauf. Aber hast recht, in alten API performt Vega 8 überdurchschnittlich schlecht und nur bei neueren API verhältnismäßig gut, wo es aber leider eh an FPS mangelt. In Doom 2016 und Far Cry Blood Dragon hat der neue Treiber mir mal eben 25-30% mehr fps ermöglicht
Ich nutze die Kiste jetzt nicht mehr und hab jetzt nen Intel mit eGPU. Das reicht mir für hin und wieder mal zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Zwirbelkatz schrieb:
"Irgendwie daddeln" kann man mit der bereits verbauten Vega 8 auch :p
Oder mit Geforce Now, Stadia & Co, eine passende Internet-Verbindung vorausgesetzt.
 
Du kommst 10 Tage zu spät, da hätte man noch eine RX 570 8GB für unter 200 Euro bekommen (eine RX 580 8GB gab es noch vor wenigen Monaten nagelneu für 160 Euro - nur so zum Vergleich).
Maximum dürfte momentan bei GTX 980 mit 4GB sein, gibt es hin und wieder für 200 Euro.
 
Zurück
Oben