Grafikkarten kaufhilfe - welche ist die Beste?

Okay jetzt sind einige Grafikkarten aufgelistet.
Wäre jedoch schön die "beste" rauszusuchen.
Wegen Zeit... schwer. ^^
100€ ist jetzt die ichdrückebeideaugenzu grenze.
Bitte alle Karten vergleichen Leute, sehe hier krasse unterschiede was die technischen Daten angeht, oder ich bin wohl nur zu dumm...

Dann nimm die r7 360, ist ein Modell größer. Siehe meinen vorigen post

stimmt die r7 360 wehr noch etwas besser. Das ist das maximal für das geld, und die alte geforce hat gegen beide keine Chance.

Nehme die R7 360.
Was ist denn die "Plan B" Karte, so um die 70€? :)
Ist nicht zwingend jetzt zu suchen, nur für den fall dass ich keine 100€ zusammen kratze, das eigentliche Budget war ja so 80€ ^^

Trotzdem danke für die ganzen Antworten! :)

Und an die R7 250 / HD 7750 Fraktion. Warum empfehlt ihr eine neue Karte die wesentlich langsamer ist als seine alte GTX 560?

er wollte eine bessere als die alte gt karte die er grade hat. und das ist eine geforce 8600 gt. Er hat geschrieben sie soll nur besser sein wie die.

Eine mit adapter und stromanschluss von eBay Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
bei dem schlechten Netzteil naja nicht so sinnvoll. 500 Watt und kein 6 pin anschluss hat das Teil. Also technisch veraltet.

Sehe grade, dass die Asus HD 7790 besser ist als die R7 360... ja was denn nun?
Die 360 hat 50Mhz mehr beim Core Speed und ist neuer, das ist alles.
???

bondage game schrieb:
er wollte eine bessere als die alte gt karte die er grade hat. und das ist eine geforce 8600 gt. Er hat geschrieben sie soll nur besser sein wie die.

Dann habe ich nichts gesagt :)

Statt der R7 360 lieber die GTX 750. Dann hast du wenigstens kein Netzteilproblem (wird nur über das Mainboard versorgt). Für 7€ mehr gibt es auch den doppelten Grafikkartenspeicher (nur als Info am Rande)

http://www.mindfactory.de/product_i...X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1021630.html

das ist eigentlich unwichtig. Allerdings wenn du die Karte neu bekommst wehr das auch gut, ich bin persöhnlich nicht so für gebraucht Kauf. Sind beide ie gesagt erheblich besser wie die alte geforce Karte.

@JanZz die 360 ist ohne Stromanschluss.

Die 250 lohnt sich nicht, da es nur 10€ sind.
Die 750ti ist noch teurer

@deathangel er hat die doch vorher auch mit adaptern betrieben und mit einem sollte es kein Problem geben. Der Leistungsbereich stimmt dann immerhin. Kosten auch nur 40€, dann noch ein Netzteil für 40€ und schon passt das ohne Adapter

Zuletzt bearbeitet:
usb2_2 schrieb:
@deathangel er hat die doch vorher auch mit adaptern betrieben
die 560 hing an nem anderen NT...

TemplateSF2 schrieb:
Sehe grade, dass die Asus HD 7790 besser ist als die R7 360... ja was denn nun?
Die 360 hat 50Mhz mehr beim Core Speed und ist neuer, das ist alles.
???
bei beiden karten kommt die Bonaire-GPU zum einsatz, allerdings auf der HD7790 in einer größeren ausbaustufe mit mehr aktiven shader-einheiten. das bisschen mehr takt der 360 reißt das nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
usb2_2 schrieb:
@JanZz die 360 ist ohne Stromanschluss.

Tatsache. Ich verstehe aber trotzdem nicht wie eine Karte mit 85W TDP ohne Stecker auskommt. Aber HIS baut ja schon länger Grafikkarten. :)

Kann mir jetzt mal bitte jemand Antworten? :D
Die Asus Radeon HD 7790 kostet nur 85€, die R7 360 100€.
Dabei ist die 360 eben nur 2015 Erschienen und hat auch die gleichen daten wie die HD 7790, bis auf das, dass der Core Clock um 50 MHz höher ist.
Also, welche?

Zurück
Oben