Grafikkarten kaufhilfe - welche ist die Beste?

TemplateSF2 schrieb:
Dabei ist die 360 eben nur 2015 Erschienen und hat auch die gleichen daten wie die HD 7790, bis auf das, dass der Core Clock um 50 MHz höher ist.
wie ich in meinem edit weiter oben schon schrieb haben die beiden karten eben nicht die gleichen daten.

nimm die HD7790.

edit: die 7790 ist schneller als die 650ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Der Thread kann Closed werden.
Nehme die HD 7790
Die 650Ti falls es preislich nicht klappt.
Danke für eure Hilfe
Grüßchen ^^
 
Wo gibt´s eine 7790 - 2GB - für max. 100€ neu?

Hättest Du mal bitte einen Link?
 
Yep - dann nimm eine 1GB 7790er gebraucht- die langsamer ist als eine neue 2GB 360er.

Tabellen (Rangliste) lesen können wir doch - oder?

Aber es ist deine Entscheidung - und deine Kohle.
 
Ich versteh sowieso nicht, warum man für Metin 2 ne 100€ Grafikkarte kauft, wenn Geld knapp ist. Die 650ti würde für höchste Einstellungen vollkommen reichen, aber nur 50€ kosten.
 
Qarrr³ schrieb:
Minecraft braucht quasi gar keine Grafikkarte.

Sagt wer? Und ob Minecraft eine Grafikkarte braucht gerade wenn man die besseren Minecraft Shader Mods benutzt braucht man sogar mindestens eine R9 380X oder besser eine R9 390 + eine wirklich starke CPU.
 
Du kannst alle Spiele in den unspielbaren Bereich bringen, wenn du Bock darauf hast.
 
Was hat das mit unspielbar zu tun? Vanilla Minecraft spielen halt mittlerweile die wenigsten und selbst dann hat man in der Regel einen Grafikmod drauf.
 
Und wenn ich sage, die meisten spielen Minecraft original, wie willst du das widerlegen?

Es geht darum, dass man für Minecraft oder eins der anderen genannten Spiele keine dicke Grafikkarte braucht, weil er diese bereits auf einer 8600gt flüssig spielen konnte.
Hatte meine Augen auf die Grafikkarte geworfen die nun wirklich mies ist, hab dann daraufhin die GeForce 8600GT eingebaut und siehe da - SKILL, Minecraft und Metin2 liefen wieder. (Sogar auch wd Konstant 60 FPS ^^ )
Das heißt ganz einfach, dass bereits eine 650ti viel zu schnell wäre, weil mehr als 60fps bringt herzlich wenig. Dagegen das doppelte für genauso viele fps mit einer 7790 oder 260 zu bezahlen, ist einfach Schwachsinn.
 
Liegt ganz einfach daran, dass Spiele wie SKILL unberechenbar sind.
Mit ner GeForce 8800 GTS gings dann nichmehr, nur Ruckler...
Deswegen auch solche GraKas. Ausserdem fühle ich mich besser eine etwas bessere GraKa zu haben. Wenn's dir nicht passt, dann Spam bitte nicht so rum ^^.
 
Nun in wie weit du von einer besseren Grafikkarte einen Vorteil hast hängt eben sehr vom Spiel ab .

Manche brauchen neben der Grafikkarte auch eine gute CPU

Der Atlohn 640 ist zwar noch halbwegs ok aber manchmal auch schon ein wenig knapp .
Ergänzung ()

BF 3 wäre so ein beispiel im singelplayer reicht der atlohn noch gut aber online wird es knapp da wäre wenigstens ein PH 965 oder so besser .

aber probiere es erst mal mit der neuen Karte .

gruß tomtom
 
Wenn's dir nicht passt, dann Spam bitte nicht so rum ^^.
Das ging überhaupt nicht an dich. Basierend auf deinen Aussagen, ist eine 650ti für 50€ die sinnvollere Wahl, weil eine andere Karte keinen Vorteil birgt, mehr wollte ich nicht deutlich machen. Wenn du dir trotzdem eine teurere Karte kaufen willst, kannst du das machen.

Könnte aber auch sagen, such dir ein Job und hartz bitte nicht so rum.^^
 
Zurück
Oben