Grafikkarten Release Dates!?

Utze86

Ensign
Moin Leute!
Also im Moment geht ja alles drunter und drüber! Und so langsam komm ich garnicht mehr klar, die Grafikkarten die in nächster Zeit raus kommen außeinander zu halten, geschweige denn die Release Dates im Auge zu bahelten. Also ich will mir dem nächst ne neue Grafikkarte kaufen und im Moment lohnt sich ja das warten! Nur warten worauf und wie lange noch? Das ist eigentlich meine Frage! Also posts zu den einzelnden Karten gibts ja genug und bald kommen ja so nach und nach auch die offiziellen Benches raus. Also ne Kaufempfehlung brauche ich nicht, das sollte sich dann schon irgentwie klähren. Super wäre es wenn hier mal jemand posten könnte wann denn jetzt welche Karte in den nächsten Tagen bzw. Wochen raus kommt! Sollte natürlich so genau wir möglich sein, aber mir persönlich kommt es auf ein paar tage nicht an! Im Moment liest man ja viel gutes über das "Update" der 8800 GT! Mich persönlich würde daher interessieren ob und für wann die "geupdateten" Versionen der GTS und GTX kommen? ist da schon was bekannt? Vielleicht bin ich ja nicht der einzigste der da so langsam nicht mehr durchblickt, im Netz finde ich auch nichts, was mich nicht noch mehr verwirrt! Wäre also super wenn sich jemand mal die Mühe machen könnte! DANKE!

Nvidia plant einen "hardlunch"(die Karten sollen dann gleich Verfügbar sein) am 29.10 der Geforce 8800GT (das ist keine GTS und keine GTX sondern eine eigenene Karte), desweiteren soll noch ein Update der GTS kommen, dessen Termin mir unbekannt ist.

Und ATI will ihre neuen(HD3850;HD3870) am 15.11 Vorstellen.

Ich hafte nicht für Fehlinformationen ^^

Super Danke! Hab hier noch ne ATI 2950 XT und ne 2950Pro auf meiner liste! Weis noch jemand wann die kommen? Gibt es sonst noch nennenswerte karten die bald kommen?

*seufz*
ATI offiziell: 3870 und 3850 am 14/15 November
Nvidia inoffiziel: 8800GT am 29 Oktober, neue GTS Ende November.

ATI bzw AMD hat sich für eine Namensänderung entschlossen und so soll die HD2950XT HD3870 heißen und die HD2950Pro soll die HD3850 werden.

War schon ganz richtig von Kat6! Hab das irgentwie verpeilt, wie gesagt mich verwirrt das ganze hier ein Bisschen! Mir gehts halt darum nen Thread zu eröffnen wo man alle Release Daten zu den entsprechenden Karten auf einen Blick hat. Da es ja im Moment recht viel wird! Zu 2900GT ATI kann ich nix sagen! Ich notier mir das mal einfach so! Wenn jemand nochn paar Karten und Daten hat, immer her damit! Sollte noch was zusammen kommen und es wird hier ein Bisschen voll und unübersichtlich, dann fass ich es am WE nochmal zusammen und stell es ganz nach oben!

Wieso unübersichtlich?
Sind doch nur 5 Karten und die 2900GT würd ich nicht wirklich ernst nehmen.

Na wenn das alle wären?
Also für mich wird im moment halt irgentwie zuviel drüber geredet vielleicht liegst auch daran! Les halt nurnoch irgentwie GT und Pro, GTS und irgentwelche Zahlen und wat weis ich wie sie noch alle heißen! Dann die Names änderungen und Refresh's !Mich verwirrt das halt irgentwie, alle reden durcheinander alle reden was anderes, daher der mein Grund für diesen Thread um mal ne grade linie zu bekommen wann was raus kommt. Sollte es da nur mir so gehen und hat es sich mit diesen nur 5 Karten erledigt, dann lass ich es bleiben ;-)

Ist auch gerechtfertigt, wenn man sich damit nicht kontinuierlich mit beschäftigt verliert man leicht den Überblick.

Ist auch so! Das letze mal vor 6 Jahren nen PC zusammen geschraubt und seit dem mit Hardware "0" beschäftigt ;-)

Zurück
Oben