News Core i9-14900KS Release Date: Intels erste 6,2-GHz-CPU hat einen Veröffentlichungstermin

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.200
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SweetOhm, aid0nex und eine weitere Person
Der 1. April wäre der passendere Launch Day gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, JarlBallin, LukS und 12 andere
Wäre ja noch gut im Winter gewesen 🔥 🔥 🔥 aber jetzt im Frühling?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SweetOhm, crogge und 5 andere
Der Intel Centurion interssiert wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, JarlBallin, SweetOhm und eine weitere Person
Witzig wäre ja, wenn sie auf die Schachtel den Zusatz "Brechstange Edition" dazuschreiben, oder "Wir unterstützen ihren Stromanbieter" 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885, TechFA, blackTEHhawk und 7 andere
Gefällt mir, aber rein fürs Gaming ist ja AMD immer noch größtenteils schneller und die nächste Gen kommt bald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und Benjamin_Blume
Interessiert in meinem Bekanntenkreis wirklich niemanden.
Keiner braucht 10 fps für 200 Watt Mehrverbrauch. Darauf läufts doch hinaus.
Jeder vernünftige "(Privat-) Mensch" würde aktuell nen AMD kaufen. Außer die Linux Leute oder wenn es die Server Architektur aus Kompatibilitätsgründen vorschreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, JarlBallin, SweetOhm und 3 andere
Die CPU auf die die Welt wartet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und ALPHA-S
Echten Winter gibt es ja nicht mehr, powered by Klimawandel.
Ich habe dieses Jahr keine einzige Schneeflocke gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und bad_sign
Weyoun schrieb:
Bei mir liegt der 14. März noch im Winter.
Ich seh' jetzt schon Sonne draußen und 10°, das ist mir Frühling genug ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und ChrisMK72
Das muss man sich mal weg tun: Golden Cove war sehr wahrscheinlich ein backport vom Redwood cove. Hier haben wir dann eine Sonderedition der Neuauflage vom refesh (Raptor Cove) vom backport. xD
 

Anhänge

  • article-1280x720.d2f244fb.jpg
    article-1280x720.d2f244fb.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und Tzk
SFFox schrieb:
das ist mir Frühling genug
Yes! Frühling incoming! :)

PS: Coffee Lake ☕ war mir vom Namen schon sehr sympathisch, weswegen ich auch weiter auf dem Ding rumzocke. :)

Aber wer will denn einen See voller Raptoren? ^^

Wünsche allen einen schönen Zock-Feierabend, die haben! :daumen:
 
6,2GHz, wer weiß wann wir die 7GHz sehen. Hab die Entwicklung vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten.
 
6,2GHz, wer weiß wann wir die 7GHz sehen. Hab die Entwicklung vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten.

Dachte man vor 15 Jahren auch^^ irgendwas 10 Ghz wird möglich sein ...aber ne, vorher wird die Architektur angepasst usw. Also ist eher unrealistisch dass die weiterhin die ineffiziente Mhz Anhebung priorisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, FCK_PTN und C4rp3di3m
Benjamin_Blume schrieb:
Keiner braucht 10 fps für 200 Watt Mehrverbrauch. Darauf läufts doch hinaus.
Also für 10 FPS in Rimworld, würde ich schon ordentlich blechen
19 FPS -> 29 FPS
 
estros schrieb:
6,2GHz, wer weiß wann wir die 7GHz sehen. Hab die Entwicklung vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten.
Denke eher das die IPC bei kommenden CPUs wieder steigen wird, und der Takt nicht wirklich weiter steigt. Jedenfalls nicht die Nächsten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
@Benjamin_Blume
Das wäre auch schon ganz ordentlich^^
Wenn es 2 % werden, dann wird das viel sein (+2% auf 170 sind 173)
139K->KS brachte +1%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben