News Core i9-14900KS Release Date: Intels erste 6,2-GHz-CPU hat einen Veröffentlichungstermin

Der Nachfolger vom aktuellen Aufguss (was anderes sind die 14er Cpus ja nicht) kommt erst ENDE 2025? Das ist ne lange Durststrecke... Weia.
 
Haben die CPUs nicht irgendwann Probleme mit reduzierter Lebenszeit durch die enorme hohen Spannungen? Also vielleicht machen die 6,2Ghz stabil zum Kaufzeitpunkt, aber was ist dann in ein paar Jahren? Auch Silizium altert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, JarlBallin und M11E
Tzk schrieb:
Der Nachfolger vom aktuellen Aufguss (was anderes sind die 14er Cpus ja nicht) kommt erst ENDE 2025? Das ist ne lange Durststrecke... Weia.

Das deutet wieder auf starke Verzögerungen hin.
Arrow Lake (15Gen) war vor kurzem auf Ende 24 angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
IBISXI schrieb:
Selektierte Samples von einem Chip der hoch Taket sind auch keine Kunst.
Mir ging es darum, das bereits einige KS versendet wurden vorm Marktstart. ;)
 
IsaacClarke schrieb:
Echten Winter gibt es ja nicht mehr, powered by Klimawandel.
Ich habe dieses Jahr keine einzige Schneeflocke gesehen.


Klimawandel 😂😂😂😂🤣🤣🤣


Also 6,2 ghz ist doch schon was leider Zuviel Stromverbrauch sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Genau das richtige Spielzeug für das Hobby. Ist gekauft.
Wird undervolted und overclocked, was nur geht.
 
@Jan ich will ja nicht kleinlich sein, aber da stimmt was nicht?
An der US-Westküste soll das Embargo um 8:00 Uhr fallen, was normalerweise 15 Uhr deutscher Zeit entspricht. Doch weil in den USA schon am bevorstehenden Wochenende auf Sommerzeit umgestellt wird, dürfte es um 14 Uhr deutscher Zeit so weit sein.
us-westküste wäre dann bei uns 16:00 und ostküste 13:00 - nicht dass noch jemand was verpasst oder lange warten muss, weil er diesen launch kaum abwarten kann :)
 
alex22 schrieb:
Haben die CPUs nicht irgendwann Probleme mit reduzierter Lebenszeit durch die enorme hohen Spannungen?
Ja haben sie. Das ist aber bei einem xx900KS völlig irrelevant, weil diese CPU sowieso nur für die oberen 1% der Enthusiasten ist die dort alles an Energie reinbraten für 2 extra fps oder 100 Punkte mehr bei einem Benchmark.
War schon immer so beim KS oder den älteren Extreme Editions.
 
Natürlich ist diese CPU vollkommen unnötig, genau wie alle anderen KS zuvor auch. Sie wird aber sicher wieder ihre Käufer finden. Naja, wenn man es für sein Ego so nötig hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@playlord18
Ich hol mir die CPU, und jeder, der bei mir das Haus betritt, bekommt erst einmal gezeigt, was für eine geile CPU ich habe.🤦🏼‍♂️.

Ich hol mir die CPU, weil ich wissen will, was maximal geht- da das tatsächlich mein Hobby ist und ich mich daran erfreue, auch wenn sowas in der heutigen Zeit anscheinend nicht mehr wichtig ist.

Als ob ausserhalb des Forums jemand interessiert, was für eine CPU du verbaut hast.
Da bist du höchstens der lächerliche Nerd.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Und auch dieses Jahr verleihen wir das "Goldene Brecheisen der ePenis-Verlängerung" aaaaan: INTEEEEL!
Ergänzung ()

'Xander schrieb:
Ich hol mir die CPU, weil ich wissen will, was maximal geht- da das tatsächlich mein Hobby ist und ich mich daran erfreue, auch wenn sowas in der heutigen Zeit anscheinend nicht mehr wichtig ist.

Wenn eine CPU heute am Limit rennt und kaum mehr als <5% OC zulässt, alle Daten ewig offen liegen - was will man da noch "wissen was maximal geht".

Als ob man nen Stift kauft um rauszufinden, ob man mit dem lustigen Stock auch schreiben kann.

Die einzige Begründung für so eine CPU ist "Weil ich die schnellste CPU will, das Geld habe und ich Bock drauf hab!".

Deine Begründung zählt MAXIMAL bei CPUs die man gescheit übertakten kann und dann eine beste CPU mit max. möglicher Taktausbeute bei minimalen Preis und dann ein sehr teures OC Board draufwirft um WIRKLICH zu wissen, was da geht.

Aber doch net hier... die 0.01% pre-selected Unicorns einer Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
E1M1:Hangar schrieb:
Die einzige Begründung für so eine CPU ist "Weil ich die schnellste CPU will, das Geld habe und ich Bock drauf hab!".
Genau so!
Und mit etwas Ahnung geht evtl. noch mehr.
Und mit etwas Glück vllt. noch mehr.

Deswegen bestell ich vllt. gleich ein paar.

Genau das ist das Hobby.
 
SFFox schrieb:
Wäre ja noch gut im Winter gewesen 🔥 🔥 🔥 aber jetzt im Frühling?
Kennst die Wohnung vom Gordon ?!? :cool_alt:
 

Anhänge

  • Gordon.jpg
    Gordon.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 43
  • Wohnung INTEL - AMPERE.jpg
    Wohnung INTEL - AMPERE.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Felix# und SFFox
Weyoun schrieb:
Bei mir liegt der 14. März noch im Winter.

Guten Morgen erst mal. Der meteorologische Frühling hat am 01. März begonnen.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
@Jan ich will ja nicht kleinlich sein, aber da stimmt was nicht?

us-westküste wäre dann bei uns 16:00 und ostküste 13:00 - nicht dass noch jemand was verpasst oder lange warten muss, weil er diesen launch kaum abwarten kann :)

Was im Übrigen auch nur daran liegt, dass die USA bereits am 10. März auf Sommerzeit umstellen. Sonst ist der Zeitunterschied von uns zur US-Westküste ja immer 9 Stunden. Lediglich in diesem kleinen Fenster zwischen 10.03. und 31.03.2024 sind es nur 8 Stunden.
Eine erneute kleine Abweichung wird es nochmals im Herbst geben, denn die USA stellen erst am 03.11. auf Winterzeit und wir "schon" am 26.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:
Der Intel Centurion interssiert wenig.
Mit dem Unterschied, dass der Centurion von Anfang an nichts konnte und für die Tonne designed war. Der 14900KS ist immerhin die mit Abstand schnellste Single-Core-CPU.

@Weyoun
Naja, die meteorologischen Jahreszeiten sind die sinnvolleren. Ab 1. März ist Frühling - die Tag- und Nachtgleiche ist ein astronomisches Ereignis, welches nur einen sehr verzögerten Einfluss auf das Wetter hat.
 
RogueSix schrieb:
Guten Morgen erst mal. Der meteorologische Frühling hat am 01. März begonnen.
Guten Morgen! Der meteorlogische Frühlingsanfang geht auf die "Faulheit" der Meteorologen zurück, "unfertige" Kalendermonate auswerten zu müssen (in Schaltjahren noch komplizierter). Dennoch beginnt für mich der Frühling immer mit der Tag-Nacht-Gleiche (in diesem Jahr am 20. März).
Ergänzung ()

Dome87 schrieb:
@Weyoun
Naja, die meteorologischen Jahreszeiten sind die sinnvolleren. Ab 1. März ist Frühling - die Tag- und Nachtgleiche ist ein astronomisches Ereignis, welches nur einen sehr verzögerten Einfluss auf das Wetter hat.
"Sinnvoll" liegt wohl im Auge des Betrachters. Für mich ist der astronomische Frühlingsanfang der sinnvollere. Es gibt sogar noch einen dritten Frühlingsanfang und zwar den "phänologischen Frühlingsanfang": Je nach Beschleunigung des Klimawandels beginnt der bald im Januar, denn der "Vorfrühling" ist dort definiert als Blühbeginn der Schneeglöckchen sowie der Haselnuss". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Zurück
Oben