Grafikkarten-Treiber Installation

vintner

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
95
Hallo,

ich habe heute morgen ein neues OS auf meinem Dell XPS 15 installiert.

Bei der Installtion des NVidia-Treibers erscheint jetzt die Meldung, dass keine passende
Hardware gefunden wurde. Den richtigen Treiber habe ich auch ausgesucht ;)

Da ja quasi zwei Grafikchips verbaut sind (i5-HDGrafik und die GT420) gibts dort
bestimmt einen Konflikt. Da dies auch überhaupt mein erstes NB ist, weiß ich grad nich
so richtig weiter.

Weiß vielleicht jemand weiter?

Vielen Dank :)
 
Dell-Treiber benutzen. Oder eine modded INF von lv2g :)
 
Hab grad mal den Dell-Support kontaktiert:

Der offizielle NVidia treiber ist inkompatibel, weil es sich bei dieser GT420m um eine für Dell entwickelte Grafikkarte handelt.
Derzeit funktioniert nur der Dell-Treiber!

Ich werd' mal versuchen den zu installieren, der Dell Treiber fürs WLan funktionierte lustigerweise nicht unter Win7Pro, bin da auch auf den Intel-Treiber ausgewichen .. der funktioniert ..

Naja, never change a running system .. oder wie war das :p
Ergänzung ()

Okies, er funktioniert. Notebooks ... eine völlig neue Welt der Hardware :p
 
Zurück
Oben