Retrocloud
Lt. Commander
hi zusammen
Ein freund von mir hat eine XFX GTX 260 XXX und da kommt ab und an folgende meldung:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt.
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.
zb. in Steam. er hat schon andere treiberversionen versucht.
Weiss wer an was das liegen könnte?
Mfg
Die karte ist im original zustand und wurde noch nie übertaktet
Der grund ist einfach zu erklären: Vista schaut dauernd, wie lange das aktuelle Bild "bleibt". Wenn es über 2 Sekunden sind, versucht vista den treiber neu zu laden und anschließend die GPU zu "rebooten", danach stellt es den Treiber wieder her und meldet den Fehler mit der Widerherstellung.
Diese Funktion war ursprünglich dazu gedacht ein "hängendes" System zu entschärfen.
Ich habe 'hängend' in anführungszeichen gesetzt da es nur den Anschein macht, es würde hängen. In wirklichkeit steckt nur die GPU in einem bild fest, dies kann unterschiedliche gründe haben, zum Beispiel eine Überlastung.
Vllt. schaust du dir auch mal das hier an:
http://www.microsoft.com/whdc/device...m_timeout.mspx
zb. in Steam. er hat schon andere treiberversionen versucht.
Weiss wer an was das liegen könnte?
Mfg
Die karte ist im original zustand und wurde noch nie übertaktet
Der grund ist einfach zu erklären: Vista schaut dauernd, wie lange das aktuelle Bild "bleibt". Wenn es über 2 Sekunden sind, versucht vista den treiber neu zu laden und anschließend die GPU zu "rebooten", danach stellt es den Treiber wieder her und meldet den Fehler mit der Widerherstellung.
Diese Funktion war ursprünglich dazu gedacht ein "hängendes" System zu entschärfen.
Ich habe 'hängend' in anführungszeichen gesetzt da es nur den Anschein macht, es würde hängen. In wirklichkeit steckt nur die GPU in einem bild fest, dies kann unterschiedliche gründe haben, zum Beispiel eine Überlastung.
Vllt. schaust du dir auch mal das hier an:
http://www.microsoft.com/whdc/device...m_timeout.mspx