Grafikkarten-Umbau Morpheus 2

Metallsonic

Banned
Hallo ich bin hier neu,

folgendes ich habe mir noch 2 nagelneue GTX1080TI (11GB) ergattern können, die ich dann mit einer SLI HB Bridge zu einem Verbund zusammen schließen möchte.

Die Grafikkarte ist schon zerlegt, auf der Grafikkarte gibt es 2 Lüfteranschlüsse einmal 2 Pin und einmal 4 Pin Fan Anschluss!
Original waren die beiden Anschlüsse, mit den Werks Referenzkühler verbunden.

Eine der beiden Grafikkarten läuft schon in meinem PC mit dem Morpheus 2 Passivkühler und 2x Bequit Silence 120 PWM Lüftern mit max 1500 rpm und einer Menge Kupfer!
Ich bemerkte das ich im MSI Afterburner, nicht die Lüftergeschwindigkeit anpassen, bzw ändern kann.

Hat jemand eine Ahnung, für was der 2 Pin Anschluss auf der nackten Grafikkarte da ist?

Das konnte mir noch nicht einmal der Grafikkarten Hersteller auf anhieb
erklären im Chat!

Vieleicht weiß jemand die Antwort von euch!

Vielen Dank

Welche Graks sind das denn? Hersteller und Modell wären hilfreich. Evtl. ist das nur ein LED-Anschluss oder so.

Es ist einmal die ZOTAC GTX 1080TI Blower Edition und zum zweiten die Asus Turbo GTX 1080 TI!
Ich mache Mal ein Foto von den beiden Anschlüssen!
Ergänzung ()

Der kleine FAN Anschluss heißt J7(2Pin), und der große J11(4pin) !
Der große 4 Pin Anschluss ist da damit überhaupt die Lüfter drehen!
Ergänzung ()

Die Anschlüsse sind und sehen auf beiden Grafikkarten identisch aus, auch die Bezeichnung J7 & J11 ist gleich!
Ich kann wiegesagt nicht die Lüftergeleiteten der Lüfter auf der Grafikkarte steuern, und J7 (2 Pin) ist ja nicht angeschlossen.

Anhänge

• IMG_20181124_110148.jpg
    IMG_20181124_110148.jpg
    876 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_20181124_110137.jpg
    IMG_20181124_110137.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
An J11 vorsichtig die Plastikumrandung abziehen und dann den 4pin anschluss des kühlers drauf. J7 kannst du vernachlässigen.

Oder du schließt die Lüfter ans Mainboard an, dann kannst dus übers Bios steuern.

Ich habe mir schon Adapter gekauft so das ich es nicht am Mainboard anschließen muss, diese Option würde mir nicht gefallen!
Ich habe mir jetzt weitere Adapter bestellt und habe vor J7 und J11 zusammen zu schließen und dann weiter zu den neien Lüftern der Grafikkarte!

Zurück
Oben