Grafikkarten - Umfragethread - Dezember 2010

Welche Grafikkarte steht in Verwendung und welche Features werden verwendet?

• Umfrageteilnehmer
    278
  • Umfrage geschlossen .
In dem Segment sind die aber sowas von nah beieinander, dasss ihc, wenn ich einen größeren Abstand nehmen wollen würde, eine kategorie überbesetzen, die andere unterbesetzen müsste.

Allerdings würde es mich interessieren, wie du die Einreihung vornehmen würdest. :)

Jesterfox, wie würdest du dir denn eine Einteilung genau vorstellen?

Tjo, ich hätt wohl die GTX470 und die 5870 mit in die 2. gepackt... das die 2. Kategorie dann mehr Karten drin hat als die 1. ist eigentlich normal, da in der 1. Kategorie nur ganz neue Karten auftauchen, während in der 2. (und weiter unten) ältere Karten die früher in höhreren Kategorien waren noch mit zu finden sind.

Aber wirklich kritisch seh ich das nicht... man kann es auch so lassen wie es jetzt ist.

Yo die beden sind aber insgesamt sehr eng - egal wo du in der 2. den schnitt machst - und da die 6870 die Topkarte im Mittelkassesegment ist, ist es denk ich ok.

So in etwa war auch mein Gedankengang. :)

EDIT:

Hmm, erfreulich, dass die Leute anscheinend durch das nach oben gerückte Hinweiszeilchen doch besser schauen. 85,99% der Leute haben auch abgestimmt, ob Sinlge-GPU oder Multi-GPU. Wird langsam immer mehr.^^

Zuletzt bearbeitet:
Yo echt viele in kategorie 1. Nvidia/Ati ca 50/50. Katehorie 2 und 4 sind auch sehr groß, hötte ich beid em Forum auch so etwa erwartet. und 78 von 85 haben eine singlegpu - finde ich gut, hat sich scheinbar rumgesprochen das fps nicht alles sind...

Hat jemand noch Anregungen für neujährliche Adaptionen? :)

Höchstens noch ein paar zusätzliche Sachen... wieviel Platz ist denn noch in der Umfrage?.

z.B. ob die Karte Übertaktet ist oder ob man Wasserkühlung einsetzt. Wäre mal interessant zu wissen, wie extrem das manche betreiben...

Ich habe die maximale Anzahl an Optionen schon genommen, mehr geht momentan leider nicht.

Zurück
Oben