Grafikkarten Verhalten.

• Ersteller Ersteller New-Generics
  • Erstellt am Erstellt am
N

New-Generics

Gast
Hallo
habe mir Heute nach langen hin und her überlegen eine gebrauchte MSI 290x 8G für 200€ gekauft
Das ist meine erste Grafikkarte aus der 200 ter Serie und mir ist folgendes aufgefallen ( siehe Bild )

Der GPU Load geht da ständig hoch runter hoch runter zwischen durch sind ja komplette 0% Stücke drin

ich kenn das von meiner alten 7970 das da eine gleichmäßige Kurve angezeigt wird ist das bei der 200 Serie einfach nichtmehr ?

aufgenommen wurde jetzt BF4 auf Ultra in 1920x1200 Vsync an und es lief ganze Zeit 60 FPS ohne erkennbaren Drop/Ruckler

Wie schauen die anderen Werte aus sind die alle ok ?

Wie schaut das bei euch aus mit den GPU Load auch so ein hin und her oder wie ichs gewohnt bin schöne Kurven ohne Lücken ?

Es tut mir leid wenn der Theard an der falschen stelle gepostet wurde aber mich hat es nur verwundert

danke schonmal für die Antworten und eine Gute Nacht

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 180
Was hast du denn da gespielt/gebencht?

Facu1ty schrieb:
Was hast du denn da gespielt/gebencht?

"aufgenommen wurde jetzt BF4 auf Ultra in 1920x1200 Vsync an und es lief ganze Zeit 60 FPS ohne erkennbaren Drop/Ruckler "

sprich einmal BF4 Shangai Eroberung Groß

So schauts hier während ner Runde BF4 aus.
Wenn (wie du schreibst) alles vernünftig läuft,passt doch alles.
Sehe auch nix was in deinem Screenshot seltsam ausschaut.

Anhänge

• GPU Load.jpg
    GPU Load.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
CSO schrieb:
So schauts hier nach ner kleinen Runde BF4 aus.

auch mit einer 290(x) ? ok das sieht ja fast gleich aus

also scheint da ja alles in ordnung

ich kenns halt wie gesagt von meiner 7970 etwas anderes darum die frage

danke schön dann kann ich ja in ruhe schlafen ^^

ist ein fehler zwischen AB und AMD. hatte das mit meiner 290X auch in jedem Spiel.

Finde das nicht soo ungwöhnlich, wenn VSync aktiviert ist. Die Karte wird dann ja nicht immer ausgelastet. Logisch, dass da Leistungsspitzen in einem Diagramm auftauchen. Wenn's aber gefühlt flüssig läuft scheint ja sowieso alles in Butter zu sein.

New-Generics schrieb:
auch mit einer 290(x) ? ok das sieht ja fast gleich aus

290X 8GB.
BF4 1920X1080,Fps Limit auf 142,High Details,DirectX,Metro 64 Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ein Power Target sein, habs bei meiner 7990 auf beiden GPUs rausgeflasht, jetzt würde die auch bei Furmark einfach immer weiter Gaß geben, egal was die sich zieht auch unter Furmark, wobei ich das Programm nicht zum benchen empfehlen kann.:D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/neuebitmapke7bwx4vp3.jpg

Ka ob es mittlerweile einen Bios Editior für die r9 200er Serie gibt, wenn alles zufriedenstellend läuft würde ich aber eh nichts ändern.;)

Hi nochmals :)

was mir heute auch noch aufgefallen ist
wenn ic hden monitor ausmache komtm der windows ton für hardware gefunden/entfernt

das kenn ich von der 7970 auch nicht
hat die 290 da ne extra funktion ? bzw was pasiert da genau

Zurück
Oben