Grafikkarten-Verwirrung

Windell

Fleet Admiral
Hey Leute,ich finde immo alles irgendwie voll verwirrend.Also die GTX260 und 280 werden ja auch als GT200 Chip bezeichnet.

1)Also müssten dann auch ein GT260 und GT280 Chip rauskommen oder???

2)Kann man das mit der mom. 8800er Chips vergleichen,also von der Namensgebung???

In etwa so:

280gtx=88Ultra
260gtx=88GTX
280gt=88gts
260gt=88gt

3)Wäre das so in etwa richtig?

4)Bei ATI kommt ja oder ist die HD4850 bzw. HD4870 draußen.Sind diese beiden Karten in etwa gleichstark wie die 260gt/280gt(wenn die released werden)????

5)

Besitze zurZeit ne 88GT,wie lange dürfte sie noch reichen,um aktuelle Games auf Hifgh zu soccen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein sie sind nicht gleichstark.

Ob eine 260GT released wird weiß niemand.

8800GT? Kommt darauf an was du unter flüssig verstehst.

G200 (bzw. fälschlicherweise GT200) ist der Codename der GPU, GTX 280 bzw. GTX 260 die Namen der kompletten Grafikkarten, GT-Modelle sind aktuell nicht geplant.

Wenn, dann:

GTX 280 = 98GTX
GTX 260 = 88GTS/512

Ne 88GT reicht entweder noch 2 Jahre oder ist jetzt schon zu lahm - je nach Ansprüchen.

cYa

der g200 ist erstmal nur für die highend-klasse vorgesehn. mainstream wird weiterehin der g92(b) bleiben.
und was das ausreichen der 8800gt angeht: mir hat meine gf2 mx400 noch bis ende 2007 gereicht (und eigentlich tut sies immernoch) :D wie y33H@ richtig sagt, ist das ne frage deiner ansprüche. crysis auf very high geht mit der nicht, aber ich denke dass sie auch in 2 jahren noch jedes spiel spielen kann. mit welchen einstellungen ist ne ganz andere frage ;)

ok.

Also ich würde gerne noch 1 Jahr lang jedes Spiel auf HIGH soccen,ohne starkes ruckeln.:D

Und wie siehts mit der HD4850/70 aus?Wie stark ist sie?Würde sich ein wechsel von 88gt zu hd4850/70 lohnen?

Moin,

m.E. ist es Unsinn schon wieder eine neue Grafikkarte zu kaufe. Zock einfacher mit der 8800GT bis es kein Spaß mehr hat und kauf dann eine neue. Klar haste mit einer 4850/70 mehr Power, allerdings gibt es auch noch keine offiziellen Benchmarks. ;)

Einfach abwarten und sich noch zufrieden geben. ;)

Mfg

Sich eine neue Grafikkarte zu kaufen weil die momentane unter Umständen in einem halben Jahr nicht mehr reicht um auf HIGH zu sucken ist auf alle Fälle kein Zeichen besonders ausgeprägten Denkvermögens. Ich mein, Preise für Grafikkarten sind doch nicht an den Ölpreis gekoppelt...

Seh ich auch so zudem genau beim Release kauft man sich keine neuen GPU´s,da wartet man ein paar Wochen weil da oft der grösste Einbruch im Preiß stattfindet...

GT 200 hin oder her... Ich bleib bei meiner G80 die reicht noch locker aus.

lg

Ok,ihr habt mich überzeugt

Ich warte einfach so lange,bis es mit der Graka keinen Spaß mehr macht...und das dauert bei mir sicherlich so 2-3 Jahre:D;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben