Grafikkarten von PNY ? Eure Erfahrungen...

PaddyKN

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will mir, sobald die Karten denn verfügbar sind, eine Geforce 6600 GT kaufen (so wie jeder 2. hier :D ). Hab mir mal die bisherigen Angebote von Alternate & Mindfactory angeschaut. Preislich gesehen ist die Karte von PNY die günstigste. Ich hab noch nicht so viel von dieser Firma gehört und da noch keine Tests zu den Karten vorhanden sind, frage ich einfach mal euch. Die Leistung der versch. Karten dürften sich ja nur marginal unterscheiden, Chip ist der gleiche . Nur bei den RAM-Bausteinen gibts unterschiede (GDDR3).

*Was habt ihr für Erfahrungen mit PNY Karten gemacht ? Lautstärke der Lüfter, OC.Fähigkeit, Verarbeitung etc.....
*Habt ihr schon einen Favoriten ?
*Gibts schon Bilder von der PNY Karte ? Hab gesehen, dass die 6800GT Version von PNY eine doppelte SLot-Blende hat....ist das bei der 6600gt auch so ?

Grüsslis & danke :)

Patrick

Welcome @ FB :schluck:

1. die PNY GF6800GT hat keine doppelte Slotblende, das wird die Ultra gewesen sein ;)
2. ich habe die GF6800GT und bin sehr zufrieden damit :daumen:
3. Lautstärke? is mir ehrlich gesagt ziemlich egal *ES Lebt!* :lol:
4. geht ganz gut zu übertakten: statt 350/1000 läuft meine mit 412/1100

http://www.pny.com/products/verto/

PNY Karten sind eigentlich sehr gut und zuverlässig, sie bauen ja auch aufs Referenzdesign:)
Somit kann man sie damit auch direkt vergleichen.

Ich hatte mal ne PNY 4 Ti 4200 und war sehr zufrieden damit. Der Lüfter war angenehm leise und übertakten ging auch ganz ordentlich. Ich kann mich aber nicht mehr an die genau erreichten Frequenzen erinnern. Kann man solch ältere Karten überhaupt noch mit 6600er bzw. 6800er Karten vergleichen ?

Wir setzen bei uns in der Firma PNY-Grakas für CAD (sind von unserem Softwarelieferant Zertifiziert) ein (gut, haben den Quadro 4 Chipsatz drauf), in diesem Bereich können die eindeutig überzeugen: :daumen:

Würde mal frech behaupten, daß die auch gute Grakas mit anderen Chipsätzen bauen können!

aws schrieb:
hab nen kumpel mit ner fx 5600u von pny.
der kann die karte um satte 10mhz core / 20mhz ram uebertakten :x

mein favorit ist das prachtsueck hier http://www.geizhals.at/deutschland/a123685.html

als agp natuerlich.

Die Asus 6600GT wird nur bei Geizhals als 256 MB gelistet, hat aber auch nur 128 MB (256 nur in der non GT Variante) , das Listing bei Geizhals (und den Händlern von denen das so reingeflossen ist dort) ist falsch...

Zurück
Oben