Grafikkartenempfehlung für System mit Phenom II x4

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Bekannter von mir hat dieses Mainboard mit einem AMD Phenom II x4.
Er würde gerne 100€ ausgeben. Ich habe selber schon mal nach etwas passendem geschaut und mir fielen dort die 7770 ins Auge.
Welche 7770 würdet ihr ihm empfehlen? Schon einmal danke im voraus! :-)

Für welche Auflösung? Kauf dir für die 100 Eus lieber ne gute gebrauchte.

Habe letztens die HD7770 von XFX verbaut und war sehr zufrieden mit der Karte in Sachen P/L und Lautstärke. Sie braucht allerdings einen 6Pin Stromanschluss. Für FPS gaming ist die aber etwas lahm...hab meinem Phenom II X4 955 eine HD7870 gegönnt. Geht ab.

Welche Grafikkarte hat er aktuell? (Folge: Ist das Netzteil dann ausreichend bzw. zahlt sich ein hochrüsten überhaupt aus)

Schau mal in der Bucht nach einer gebrauchten da findest du für die 100 was mit mehr Leistung als eine HD 7770. Die über mir erwähnte HD 6870 z.B.

habe einem bekannten die Asus DC2 verbaut und er ist happy wie ein Honigkuchenpferd

Das Netzteil würde ausreichen. Ich weiß zwar nicht, welches genau es ist, aber es ist kein Chinaböller. Das ganze System will er gebraucht übernehmen.
Er könnte vom Verkäufer noch eine 550 TI für 45€ dazu bekommen. Ist der Preis passend?
Würde sich da der Kauf einer neuen/gebrauchten für 100€ lohnen, wenn er diese bekommen könnte? Wäre der Leistungsunterschied groß genug?

Zuletzt bearbeitet:
550ti ist absoluter Mist, die taugt kaum mehr zum Gaming, da ist ja ne 6850 30% performanter, 7770 ist Minimum, alles darunter ist kaum gamingtauglich
der Kauf einer gebrauchten 6870 würde sich auf jeden Fall lohnen
noch besser wäre weitere 30€ zu sparen und zu einer 7850 zu greifen, die ist im P/L Rating ganz weit vorne
und bietet schon gute Leistung http://geizhals.de/asus-hd7850-dc-1gd5-directcu-90-c1cs63-l0uay0bz-a820424.html
54% mehr um genau zu sein im Vergleich zu ner 7770, und das ist ne Menge
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650-ti-test.1906/seite-5

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Taler mehr zur Seite legen und zu einer:

HD7850 greifen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben