Grafikkartenfehler = PC Hängt sich auf

Hallo Liebe Community,

habe mich erst vor einigen Minuten hier angemeldet.

Mein Prob wie im Thema schon geschrieben Grafikfehler beim Spielen mit den Grafikfehlern hängt der Rechner sich auch gleich auf.

Mein System:

Intel Core2Duo E8400 2x3GhZ
NVidia GeForce 9800 GTX 512 MB
4 GB RAM OCZ (6400)
600 Watt Netzteil von Xilence
ASUS P5N-E SLI

Heute Nachmittag tratt das Problem zum erstenmal auf. Ich Spiel zurzeit wieder ein bissl WoW gemischt mit BadCompany 2. Das letztere habe ich heute nicht gezockt.

So nun zum Prob ich war ca. 14-14.30 Uhr kurz afk 5 min vllt und als ich wieder kam hang mein Rechner durch enorme Grafikfehler.
Es sah so aus als wenn "kein" Treiber installiert gewesen ist von der Farbe her.
Und es waren jede menge Streifen von Links nach Rechts sichtbar. (Kein schöner Anblick)

Musste also meiner Rechner neustarten und schon im Startbildschirm kamen die selben Grafikfehler wieder.
Rechner auseinander gebaut bissl Sauber gemacht und wieder angemacht.
Ging alles wieder als wäre nichts gewesen und dann nach ca. 15 min das selbe Prob.Ich bin gerade wieder rein ins Game, 2 min was gemacht und Rechner hing wieder mit den Grafikfehlern.
Das komische dabei war Musik ging noch aber man konnte so nichts mehr machen.

Ich nehme mal an die würd zu heiss oder könnte es auch an was anderem liegen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Master

Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal die Graka gibt langsam den Geist auf. Wenns nicht die Temps sind hilft nur Backen.

So wie du es beschreibst scheint Überhitzung eine Möglichkeit zu sein. Kannst ja mal mit gpu-z deine Temperaturen protokollieren lassen.

Ist halt nur echt Ärgerlich das vor 3 Monaten die Garantie abgelaufen ist.

@iRox
Hab gerade die Graka von meiner Schwester im beschlag und einbaun will ich meine erstmal netmehr hab mich schon genug wegen dem teil aufgeregt^^

(einen Monat hätte se noch halten müssen, dann wäre eine neue gekommen)
Jetzt muss ich mir Notgedrungen erstmal eine Kaufen...

schonmal an ein starkschwankendes Stromnetz gedacht? ... Verteilerleiste etwas älter?
Bei manchen PCs hab ich echt die vermutung es kann nurnoch daran liegen, ist bei denen nämlich unregelmäßig und mit unterschiedlichen Grakas aufgetaucht

EDIT: oder über die Zeit wird die Hardware zerstört

Zuletzt bearbeitet:
Mhh das hätte man doch denn aber im Vorfeld schonmal mitbekommen.

ist ja jetzt nicht so das ich die erst nen Monat habe.^^
Aber meine steckerleiste is auch schon etwas älter ;)

Also gebacken ist meine Graka.^^
Nun nurnoch abwarten und mal schaun ob das Prob schon wieder auftritt.

erstmal Danke für die "Back" Tipps

PS: Obs was gebracht hat schreib ich später nochmal wenn die nen paar std gelaufen ist.(SpeedFan hab ich diesmal mit an um zu schaun obs wirklich an der Temp liegt, falls es nochmal so kommt)
Ergänzung ()

Huhu ich nochmal,

hab ja geschrieben, ich halte euch auf dem Laufendem.
Also bis jetzt hat das Backen geholfen, wobei ich die Grafik ein wenig runtergeschraubt habe.

Temp der Graka is bei ca. 60°C seit ca. 3 std.

Ich bedanke mich erstmal recht herzlich für den Tipp, wenn sie jetzt noch 1-2 Monate druchhält bin ich froh ;)

Zurück
Oben